GTI Projekt 4XX

  • ich habs mich auch schon gefragt :)


    aber ich schleppe ja selbst seit 1 Jahr den Gedanken auf 4xx PS zu springen mit mir rum. Ich sollte mich also zurückhalten :D

  • Servus,


    Ja hab schon lange nix mehr geschrieben hier :) Hat zwar alles ein bisschen länger gedauert als geplant aber Auto läuft. Lezte stand vorm Winterschlaf waren 1,6 bar was schon ganz ordentlich nach vorne geht. Geschätzt 430-440ps.


    Im März geht's dann weiter mit 2 bar und mehr, und dann sollten auch 5XX stehen.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX


  • Servus,


    Ja hab schon lange nix mehr geschrieben hier Hat zwar alles ein bisschen länger gedauert als geplant aber Auto läuft. Lezte stand vorm Winterschlaf waren 1,6 bar was schon ganz ordentlich nach vorne geht. Geschätzt 430-440ps.


    Im März geht's dann weiter mit 2 bar und mehr, und dann sollten auch 5XX stehen.



    Hört sich gut an! :love:


    Lass uns nicht zu lange warten :thumbup:

  • Das du es voll durch ziehst finde ich gut



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wann kommt dein Lader und wie hoch drehst du?


    Hast du deine HD Pumpe auf Rollenstößel umgebaut? Damit kann man etwas mehr Drehzahl fahren, ohne Probleme zu bekommen.

  • Der Lader beginnt bei 3200 sowas zum arbeiten und kurz vor 4000 kommt der tritt ins Kreuz. Find er lässt sich ziemlich gut fahren und 100% Alltagstauglich.


    Begrenzt wird momentan bei 7300 wegen orginal Nockenwellen und Orgi Becherstößel. Im Winter folgt der Umbau auf BTS Rollenstößel und evtl Satz Schrick Nockenwellen.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Durch das geniale Wetter im Dezember konnten wir weiterhin abstimmen, lezter Stand war 1,95bar abfallend auf 1,7bar bei 7000.


    Leistung sollte so in der Region von 480ps und 600nm bewegen.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Neues Jahr, neues Projekt :D


    Dieses Jahr geht's weiter mit Clubsport Umbau :love:


    Recaro Pole Position sind bestellt, Wichers oder Pleie Bügel kommt rein mit Willians 4 Punkt Gurte usw


    Und natürlich geht's weiter mit mehr Leistung.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!