GTI Projekt 4XX

  • Mittlerweile sind die neuen Ferodo DS2500 Beläge verbaut, kein Vergleich zu den hawk hps. Null faiding, egal wie man die ran nimmt. Kann jedem den Belag empfehlen der sportlich unterwegs ist!





    Beim gtx Umbau treten die ersten Probleme schon auf bevor der Umbau überhaupt begonnen hat X(


    Die Integrated Engineering Pleuel passen nicht zu den Mahle Motorsport kolben die jetzt verbaut werden. War erst geplant orgi kolben zu fahren aber der Plan wurde geändert wegen der hohen laufleistung. Jetzt wird auf erstes Übermaß gebohrt und Mahle Power pack kolben verbaut. Desweiteren noch Kurbelwelle nietrieren und feinwuchten, Versteifungsplatte rein usw usw.




    Denk ende April kann es losgehen :)

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Tkengineering stimmt den ab, bzw macht auch viel an dem Umbau. Die Firma hat ja auch das Projekt Mk5 GTI7XX mit 4 motion.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Ich fahre auch den Federal 595 RSR. Ist kein Semi sondern ein UHP der noch ziemlich gute Nassfahreigenschaften hat. Also ich bin bis jetzt zufrieden. So richtig Grip aufbauen wird der eh erst wenn die Strassen wieder warm sind :P

  • Kumpel hat im Winter umgebaut, ganz ohne ist es nicht.
    Aber steht bei mir auch iwan mal an, aber nicht dieses Jahr!!




    Getriebe vom R32 oder S3
    Hinterachse R32
    Tank R32
    Heckblech vom R32. ( sehr aufwendig )
    Kardanwelle
    Neue Aga
    Verkabeln



    Alles machbar aber nicht ganz ohne

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Den GTX oder 4 motion Umbau?



    Bin erstmal froh wenn der richtig läuft! Samstag Termin bei Bamotec, motorenbauer aus Nürnberg zur Projektbesprechung.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • 4 motion kommt erst wenn ich seh wie das beim meinem Kumpel so funktioniert ^^ bei mir dauert das eh noch, nicht dieses Jahr und nächstes auch nicht.




    Motorenbauer wird eigentlich alles machen am block ^^


    - Erstes Übermaß bohren (83mm)
    -Kurbelwelle nietrieren und feinwuchten
    -Kopf überprüfen und Ventilfedern erneuern ( Supertech)
    -Versteifungsplatte rein und andere Lagerböcke mit Stehbolzen verbauen
    - Andere Ölpumpe und Ausgleichswellen raus

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Aber genug Kurven drin :)


    Wenn ich daran denke, das Leute auf r32 esd umrüsten da dieser weniger Kurven hat ..


    Meine bullx ist nicht so oft abgewinkelt http://www.automaster.ch/images/BX-Au-A3-8P.jpg

  • Die Edel ist jetzt meine dritte aga und muss sagen bis jetzt auch bei weitem die Beste.


    Die erste war eine BullX, war nicht mal n jahr verbaut. Mit 330ps msd und esd blau bis lila verfärbt.


    Dann kamm DTH Downpipe mit einer Milltek rein,war wirklich eine top Anlage für den Preis.


    Und jetzt eben die Edel, momentan noch mit 76er DTH Downpip. Die 90er dp mit exterem wastegateabgang liegt schon daheim :)

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • 90er dp ist schon nen feines Teil! Die komplette 90mm aga von f-Town an dem Golf r dsg ist die vom Klang geilste die ich kenne.
    Aber edel hat nen unbeschreiblich guten ruf!


    Bin auf den Klang gespannt

  • Da fängt man ja das sabbern an!
    Edel ist auch meiner Meinung nach das Beste was man momentan bekommen kann!


    Wie lange hast du jetzt warten müssen?


    Soundvideo MUSS folgen! :love:


    Grüße
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!