1,4er auf R32 komplett umbauen

  • Das ist alles eine Frage des Gelds :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn du den so Umbauen willst wie ein r32 mit Achsen und solchen Sachen,da stell ich mir wieso kaufst du nicht gleich einen Richtigen R32?Kommt dir sicher günstiger als das ganze umzureißen.R32 mit viel Km Kaufen und neuen Motor rein und gut is es... :wacko:

  • Hast mal geguckt was son R32 in der Anschaffung kostet?
    Da kommt man so billiger bei weg.


    Zumal das die Kosten für die Versicherung wesentlich günstiger nach so einem Umbau sind, als wenn du dir direkt nen R32 kaufst :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Du redest immer von der Versicherung, aber was ist mit den anderen Kosten? Den Unfall R32 haste bestimmt auch nicht geschenkt bekommen, den aufzubauenden Wagen kriegste auch nicht geschenkt, Noch fehlende Teile kosten auch Geld, TÜV- Abnahme, evtl. Lackierung etc.


    Und wenn Du Deine eigenen Zeitaufwand rechnest, wird nicht viel zwischen einem guten Gbrauchten und Deinem Umbau stehen. Und ein Umbau ist und bleibt ein Umbau, soll heißen, es ist kein Original und wenn Du denn mal wieder verkaufen willst, zahlt Dir keiner den Aufwand.


    Aber ich wünsche viel Glück und Geduld beim Umbau.

    VCDS vorhanden

  • Jetzt mal was für'n Spaß.


    Wieso nicht gleich einen R32 kaufen und den dann umbauen auf Golf 5 1.4 :D


    Warum nicht,jeder soll machen was er für Richtig hält.Der Spaß beim Umbau steht wohl an vorderster stelle.
    Bei anderen Modellen fahren ja auch viele Replicas herum.... ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!