Sitheizung wie würdet ihr weiter vorgehen?

  • Hi Leute,


    ich fahre einen Golf 5 2.0 TDI bei dem jetzt leider die Sitzheizung Fahrerseite defekt ist. erst hat Sie immer noch zeitweise funktioniert aber sehr sporadisch mal nur auf Stufe 2 mal dann auf einmal tierisch warm.
    Das Bedienteil habe ich schon komplett getauscht. Ich habe bereits auch die Steuergeräte der Sitzheizung hin und her getauscht zwischen den beiden Sitzen.
    Die Spannung an beiden Steuergeräten von beiden Sitzen ist identisch. Ich habe Sie an dem braunen und an dem lila Kabel gemessen.
    Jetzt ist meine Frage wo sitzt der nächste Stecker an dem ich messen könnte um klarzustellen, dass es sich wohl um die Matte im Sitz handelt? 8| Wenn nämlich fest steht das es sich definitv um die Matte handelt und nicht um z.B. einen Kabelbruch müsste ich den Sitz rausnehmen und die Matten neu machen.
    Sitzt der nächste Stecker schon unter dem Bezug? Ich habe auch elektrische Sitze daher sind unter dem Sitz soviel Kabel das ich nicht exakt nachverfolgen kann wo es vom Steuergerät hin geht????


    Wäre für tips wirklich sehr dankbar!

  • Ich würd jetzt spontan tippen, das der nächste Stecker direkt unterm Sitz ist,. weitere Stecker wären mir nicht bekannt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!