Pin-Belegung CD-Wechsler

  • Hab die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts dazu gefunden. Undzwar suche ich die Pinbelegung des 12-Poligen Steckers, welches an den CD-Wechsler gesteckt wird.


    Habe mir einen originalen Wechsler gekauft. Dann hier übers Forum ein Kabel. Das Kabel steuert zwar den WEchsler, aber irgendwie kommt da kein Ton raus. Kann auch nicht das nächste Leid oder die nächste CD anwählen.


    Ach ja, habe ein Beta 5 und den Wechsler 1j0 035 111A.


    Bin für jeden Tip dankbar, woran das leigen könnte. Hoffentlich net am Wechsler selber ?(

  • AF-R => Audio Rechts
    +./_ => CD-Wechsler Remotesignal
    DATAOUT => Datenausgang
    COM => Masse für li. und re. Audioausgang
    CLOCK => Taktsignal für CD-Player
    AF-L => Audio Links
    UP+ => Kl. 30
    DATAIN => Dateneingang

  • Vielen Dank.
    ist das die Belegung des 12-PoligenSteckers, welches am Wechsler angeschlossen wird?
    Kannst du mir bitte noch die Nummern aufschreibene, wie ich die am Stecker anschliessen muss. Und dann noch bitte, was wohin am Radiostecker reinkommt.


    Danke für deine Hilfe.



    Ich nehme mal stark an, dass das dann so aussehen muss oder ?



    13 CD-Wechsler, DATA IN ---> DATAIN => Dateneingang
    14 CD-Wechsler, DATA OUT ---> DATAOUT => Datenausgang
    15 CD-Wechsler, CLOCK ---> CLOCK => Taktsignal für CD-Player
    16 CD-Wechsler, Spannung + ---> UP+ => Kl. 30
    17 CD-Wechsler, Steuersignal ---> +./_ => Remotesignal
    18 CD-Wechsler, Masse linker/rechter Kanal ---> COM => Masse für li. und re
    19 CD-Wechsler, linker Kanal ---> AF-L => Audio Links
    20 CD-Wechsler, rechter Kanal ---> AF-R => Audio Rechts


    Hoffe, dass stimmt soweit. Jetzt eben nur noch, was wohin am CD-PlayerStecker (12Pol) hin kommt.

    4 Mal editiert, zuletzt von atmaca ()

  • CD-Player ist der blaue Mini-ISO. Zusatzgeräte sind grün, AUX gelb.


    Wenn Du hinten am Radio in die Buchse reinsiehst, siehst Du die Pins beschriftet.

  • Hallo,
    entschuldigt das ich mich einmische -
    stehe gerade vor einem identischen Problem, d.h. ich möchte geren ein Blaupunkt Wechsler an das Gamma anschließen und nicht unbedingt einen Adapter kaufen.
    Die PIN-Belegung stellt für mich kein Problem dar, aber die Funktionalität will sich nicht einstellen - das Radio erkennt den Wechsler nicht.
    Was ist alles in so einer kleinen Wunderbox (Adapter) enthalten?
    Weiß das jemand?


    Kann es sein, dass mein Wechsler den "Clock" nicht verwendet und das ich deswegen die Box brauche?


    Gruß
    Marc

  • Ein Haufen Elektronik, weswegen die Adapterbox auch so saumäßig teuer ist.

  • Hallo Golf3_1.8T


    Den Stecker am Radio kenn ich. Hab auch eine Pin-Belegung dazu im Netz gefunden. Mir geht es aber um den Stecker, welcher am Radi ist.
    Ich versuch dir einfach mal mein Problem zu beschreiben.


    Ich hab nen CD-Wechlser, das Radio Beta und ein CD-Kabel. aber das zeug funzt net. Der WEchsler wird zwar angesteuert, aber da kommt keine Musik raus. Ich war bei VW, und der hat mir gesagt, dass das wohl, kein originalkabel ist. Dann dachte ich mir, dass ich ja mal vielleicht die Pin-Belegun durchgehen kann. Wie gesagt, der mini-Iso Stecker ist nicht das Problem. Nurder 12 Polige Stecker am Wechlser sleber macht mir Probleme, da ich nicht weiss, in welchen der Pins, welche Kabel ( vom Mini-Iso stecker kommend) rein gehören.


    Hoffe, du kannst mir da helfen, weil grad alles nur zuhause rum liegt, und mir immo nicht s bringt.


    THX

  • Sorry, aber wollts nur mal wieder hochschieben, da bei mir das Kabel hier immer noch rumliegt. Hoffe, die Mods haben nichts dagegen.


    Hat nun bitte wer ne Pinbelegung für den 12 Poligen Anschluss am CD-Wechsler ?(


    Bin echt verzweifelt, haufen Geld ausgegeben, und nun liegt doch alles hier rum ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!