Climatronic kühlt nicht mehr!

  • Hallo Leute!


    Hab folgendes Problem:
    Meine Climatronic in meinem 98er kühlt absolut nicht mehr.
    Das Gebläse läuft zwar aber ich hab das Gefühl der bläst nur die Ausenluft rein.
    Hab sie natürlich im "AUTO" Modus laufen.


    Was ist da defekt? Wie kann ich es beheben?


    DANKE

  • Vielleicht mal zum Freundlichen fahren und etwas Kühlmittel nachfüllen lassen........

  • Servus,


    blinkt beim Zündung einschalten das Display der Climatronic?
    Gehts plötzlich nimmer, oder ists langsam weniger geworden?


    Lass mal die Füllmenge prüfen. Wahrscheinlich geht da eine ganze Menge ab.


    Flo
    :))

  • Hi! Also es kann allerdings auch sein das da was fehlt! war bei mir so die mitnehmerscheibe von der Magnetkuppllung war abgerissen! somit wurde der Kompressor netmehr angetrieben und es gab keine Kühlung mehr!


    MfG
    Teutsch

  • hallo
    mir ging geht es genauso ich war schon mehrfach in der werksatt und sie haben immer was anderes gemacht nur geht sie bis jetzt immer noch net.
    beim ersten mal sagten sie mir da fehlt kühlflüssigkeit und ein angeblicher kabelbruch, beim zweiten mal haben sie festgestellt das das Lüftersteuergerät (Motorlüftung!!!) defekt wäre und getauscht (das teil kostet nur 80€ :( ) jetzt meinen sie das es der kompressor wäre (das hatten sie bis jetzt defenitiv ausgeschlossen) also bis jetzt habe ich schon ca 300€ gelassen und der kompressor kostet schlappe 650 € (und da habe ich glück das ich einen v5 habe der fürn 4zyl kostet ne ganze stange mehr )inkl einbau
    zum glück verrechnen sie die bishereigen rechnungen aber es ist trotzdem mehr als ärgerlich man geht ja in eine fachwerkstatt und net zu einen wald und wiesen händler/werkstatt
    _____________________
    gruß aus dem erzgebirge

  • Also bei meinem blinkt das Display der Klimaanlage nach dem Zünden etwa 30 Sekunden lang. Kühlen tut sie auch nicht mehr. Weiß jemand was das Blinken für ne Bedeutung hat?

  • Das bedeutet: Fehler im System (kommt aber nur unter bestimmten vorraussetzungen)


    Du kannst nach der Anleitung vorgehen um heraus zu finden was defekt ist: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=6956


    mfg Daniel

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich


    einfach eine PN an MICH

  • Wenn es blinkt dann ist auch ein Fehler im Speicher abgelegt.


    Einfachste Fehleranalyse ist daher ein kurzer Einblick in den Fehlerspeicher ;)

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!