hat jemand die kw box drinne im tdi?

  • wohl eher letzteres... *grins*


    was is der vorteil von ner box ggüber nem chip? hab ich das richtig verstanden, dass es boxen gibt, die sozusagen "während der Fahrt" an und abgeschaltet werden können?!?


    //grobe rechtschreibfehler korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    ????????


    ?( ?( ?( ?(


    wie jetzt?


    das mit der box zum ausschalten?


    // wie war dieser berühmte satz? "verarschen kann ich mich alleine?!?" Ich hab es hiermit geschafft *freu*

  • ja,man kann die box während der fahrt von 90 auf 115ps umschalten.bin jetz fast einen monat mit gefahren.null probleme,25 mehr ps sind okay.Klar können es immer mehr sein,aber im vergleich zu vorher kein thema.das drehmomnet plus ist top!der motor startet immer mit 90 ps,danach bleibt es jedem selbst überlassen dann auf tuningstufe umzuschalten.hab damals meinen ersten tdi mit chip ausrüsten lassen.das problem ist du belastet den lader,kupplung,getriebe ständig mit voller leistung,und durch das umlöten ist irgendwie dann später bei mir das steuergerät in ar... gegangen.für mich nie wieder!
    die box wird einfach zwischengesteckt zwischen steuergerät und pumpe,das wars.fast jeder macht hier die boxen schlecht,aber der chip ist auch nicht das gelbe vom ei.der verschleiss ist sogar größer,weil durch den erhöhten ladedruck der turboladerverschleiss größer ist.aber bleibt jedem selbst überlassen.hauptache es geht vorwärts :D

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    das problem ist du belastet den lader,kupplung,getriebe ständig mit voller leistung ...


    Eigentlich schwachsinn, oder kannst du nur die digitale Gaspedalstellung?! Sprich kein Gas oder Vollgas ...


    Aber wie gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er die Lebensdauer seines Motors verkürzt :D

  • So jetzt steige ich hier nochmal in dieses Thema ein.


    Wer fährt einen 1.9L TDI mit der Powerbox von KW-SYSTEMS ?
    Zufriedenheit, Zuverlässigkeit, Ausfälle, Defekte und und und würde ich gerne wissen.


    Bitte nichts über andere Powerboxen, nur über KW-SYSTEMS!!! Danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!