Parkdistanzkontrolle, ist die was?

  • E.P.S. Antennenband-Einparkhilfe vom Conrad die soll nicht schlecht sein haben einige leute im Seat Forum verbaut schau da mal nach da bekommste infos und eine Einbauanleitung.Ich werde die mir auch kaufen da ich nix anbohren oder Lacken muss.

  • Wenn du mir noch die Homepage vom Seat-Forum verraten möchtest?


    Danke!

  • Hallo!


    Also ich hab genau die PDC. Bin damit absolut zufrieden. Hatte noch nie Probleme. Einbau war auch kein Problem. Würd ich immer wieder einbauen.

  • Seh ich das richtig, das man das auf die Stoßstange kleben muß?
    Wenn ja, dann kommts für mich nicht in Frage, weil bei meinem Vari wird ist alles lackiert, und wenn dann da so ein schwarzer Streifen klebt...


    Oder kann man das unter die Stoßstange montieren?

  • Also da werden vier Löcher in die Stoßstange gebohrt und da werden die Sensoren halt reingeschoben. Bei mir schließt das absolut bündig mit der Stoßstange ab. Lackiert sind meine Sensoren natürlich auch. Und vor allem sind die Sensoren sehr klein. Steht man weiter als 1m weg fallen die eigentlich schon gar nicht mehr auf.

  • Mann, das war jetzt ein Missverständniss.
    Ich dachte du hast die vom Conrad => falsch.


    Du hast die vom Auktionshaus.
    Muss man da die Stoßstange abmontieren, oder kann man die zur Montage dran lassen. Halten die Sensoren nur durchs reistecken, oder werden die geklebt?


    Danke...

  • Ja, hab auch die PDC von Skoda.
    Da werden von hinten dann Gegenstücke angeklebt durch die die Senoren fixiert werden. Hält super. Die Stoßstange muss man glaub abbauen. Ich hab´s in ner Werkstatt anbauen lassen. Hat eine Stunde gedauert. Also kann´s nicht so die Arbeit gewesen sein.

  • Danke, dann wirds wohl die werden...

  • Gute Entscheidung! :]

  • Gibts für den Golf auch einen Stoßstangenaufsatz für die hintere Stoßstange, wo man dann die PDC Senoren reinbauen kann, oder muss man die direkt in die Stoßstange bauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gana ()

  • Ist das die: 1J6 807 433 B41 ???
    Passt die definitiv auf den Variant auch?

  • Weiß jemand von euch, ob man die Gegenstücke der Skoda PDC die angeklebt werden um die Senoren zu fixien, auch als Einzelteil zu kaufen bekommt? Eine TN wäre auch nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von urinette ()

  • Ich hab grad mal geschaut. Also es steht zumindest keine Teilenummer drauf.

  • Ist ja ungünstig und hat jemand einen ETKA um da nachzuschauen? Habe mir nämlich ne V6 Lippe zugelegt und wollte da meine PDC wieder verbauen, nun brauche ich diese Halterungen der Sensoren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!