TFT-Monitor im Cockpit

  • @ Sandtler mußt Du auf das "CarPC" Verzeichniss klicken und dann jeweils das Bild.


    @ all ist LEIDER nicht mein Einbau aber ich denke s.ä. wirds werden, wenn ich nicht doch noch nen gescheiten Motorbetriebenen IN DASH Monitor finde. Naja.
    Die Blende ist auf einer 3D Fräsmaschine aus dem vollen geschnitten worden, nur so zur Info.

  • ich träume... *schweb*


    OT on
    weiss eigentlich einer, wieviel platz ich im dachhimmel noch hab, wenn ich ein schiebedach habe? da steckt ja die komplette mechanik, elektrik, elektronik in dieser komischen auswölbung... oder hat man da trotzdem noch platz?
    OT off

  • also war bei meinem Local Dealer :D


    Hab nachgefragt aber die Bezichnung leider wieder vergessen ?(
    der hat gemeint kostet bei ihm 1500€ ;( also alles komplett die ganz Einheit den Monitor einzeln gibt es nicht ;(


    es war nicht der den man ausklappen kann,sondern ist wie wenn man Navi beim Audi als Serie hat so kann man sich das vielleicht vorstellen.


    Hab mir auch ein Monitor zugelegt, aus der Schweiz allerdings is bissle kompliziert das Gerät weil man es sozusagen in Einzelteilen Kaufen muss. Der Monitor an sich koste 119CHF und die Steuereinheit 299CHF ist ein Toshiba 10.4 Zoll werd ich den Himmel bauen mit Klappfunktion ( wenn ich das scheiß ding abkriege und so eien blöde schiene finde die ich verbauen kann ) aber is ja wurscht. Auf jedenfall gibt es denn in der Schweiz.


    Was mir da noch einfällt, ist ein XGA Monitor !


    Toshiba 10.4

  • Platz??? für was denn ???
    Also nen ganzes Radio bekommst Du da nicht rein aber
    nen Bedienteil kein Problem. Kannst Du doch einfach die Verkleidung ab machen dann siehst Du das. Ist doch nur so ein Deckel drauf.

  • ok sry hätte mich genauer audrücken müssen..das Bedienteil muss da rein ;) auf jedenfall ist das schon gut teuer für so ein Ding

  • Zitat

    Original von TheZero
    Platz??? für was denn ???
    Also nen ganzes Radio bekommst Du da nicht rein aber
    nen Bedienteil kein Problem.


    Wie jetzt ? Ich muß doch das Bedienteil vom Radio auf das Radio setzten, um es zum laufen zu kriegen. Wenn das Bedienteil im Dachhimmel sitzt und das eigentliche Radio woanders, funktioniert das Radio doch nicht. Oder gibts nen Trick, das es dann doch läuft ? Wenn ja, wie ? ?(

  • Ohne, dass ich es bereits gemacht hätte würde ich sagen einfach ein flachbandkabel nehmen, durchs halbe auto ziehen und die kabel an die richtigen pins löten.


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    Ohne, dass ich es bereits gemacht hätte würde ich sagen einfach ein flachbandkabel nehmen, durchs halbe auto ziehen und die kabel an die richtigen pins löten.


    Gruß,
    Nico


    Genau. Na ne Flachbandkabel muß es nicht sein aber sonst JEP.
    Daumen hoch @ Nico.

  • Also wenn ich mich mal kurz einbringen!?
    Das mit dem Flachbandkabel ist ne klasse idee!
    Weil so viele kleine Kabel können schnell mal im weg sein (der Bündel zu dick usw.......
    Hat jemand Bilder von nem radio vor dem Licht!?



    Hatte das alles auch vor jetzt kommts nur drauf an hab schon bilder gesehen wo einer die Klimabedienung hoch gelegt hat und das Radio runter gesetzt! Obwohl ich eure variante cooler find! kommt bestimmt gut und sieht auf jeden fall besser aus als Klima oben!
    Nur wo tut ihr dann die headunit hin? und wie macht ihr dass das Bedienteil hängen bleibt? Also ich hätte mir noch ne kaputte Headunit gekauft und auf ein Viertel den Schacht abgesägt (headunit auch) so dass ich nur nochvorne die Original befestigungspunkte und den stecker hab! so hab ich auch den original stecker von der headunit und ich kann den Bedienteil immer noch ab und dran machen und die kabel müsste ich ja dann net an das bedienteil löten sondern von hinten an den originalstecker vom Radio! oder?

  • Verkabeln ? An die richtigen Pins löten ?
    Ach du Sch***e. Na dann kann ich´s bei mir wohl vergessen, denn mit Elektrik hab ich nix am Hut bzw. kenne mich damit nicht aus. ;(
    Entweder muß ich es dann mal von einen Fachmann machen lassen (was mich wohl ein Vermögen kosten wird) oder ich lasse´s. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!