RCD 510 einbauen

  • Was heißt easy? Mit ein wenig Schraubererfahrung ist das gar kein Problem. Wenn man von soetwas aber gar keine Ahnung hat, sollte man sich ggf. helfen lassen.
    In ca. 30-60 Minuten sollte das Radio samt Gateway und USB Buchse eingebaut sein.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hi, ich habe wirklich sehr wenig Ahnung, werde deswegen mal bei VW fragen, was das da kostet. Oder meint ihr woanders ist das guenstiger?
    Und noch eine Frage, wo wird das USB Kabel langgelegt? Bzw das AUX Kabel, wenn ich mir eins besorgt habe?

  • Vw nimmt dafür wahrscheinlich richtig viel Geld..


    Geh lieber zu einem hin, der das schonmal gemacht hat.
    Oder Folge diversen Anleitung, die du unter anderem hier im Forum findest.


    Das Kabel wird hinter der Mittelkonsole bis zu den Taster gelegt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Okay danke. ICh werde gleich einfach mal unverbindlich nachfragen, was das bei VW kostet.
    Wie komme ich denn an jemanden aus dem Raum Muenster, der sowas einbauen kann? :D


    Und ist es denn eigentlich überhaupt möglich USB und AUX Anschluesse zu benutzen, oder limitiert da das Radio durch seine Anschluesse?

  • Man müsste sowohl USB als auch aux ans Radio bekommen.


    Hast du schonmal jemanden aus der VCDS Liste gefragt, ob einer dir Hefen würde?
    Ansonsten einfach mal einen Aufruf starten ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!