Felgen putzen mit der Zahnbürste !

  • ich machs mitm hochdruckreiniger, spüli und nem schwamm. wenns hartnäckig is kommt der böse böse felgenreiniger schaum der dann sauber durchziehen darf :D
    damit hab ich bis jetztz alles wechbekommen.
    Zahnbürste wär mir echt doch bissl zu aufwendig 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ManSetsFire ()

  • Putzt man die Felgen jede Woche, dann braucht man keine Chemiekeule!


    Dann reicht entweder Spüli oder Autoshampoo - von Felgenreinigern halte ich generell sehr wenig (fast gar nichts)! ;)

  • Zitat

    Putzt man die Felgen jede Woche, dann braucht man keine Chemiekeule!


    Ich hab meine Sommerfelgen jede Woche gewaschen und geputzt doch leider sieht man darauf kleine schwarze Punkte!


    lg Thomas

  • mit ner zahnbürste hab ich das auch mal gemacht, war mir dann aber zu aufwendig.


    irgendwann hab ich dann mal so eine felgenbürste gekauft. in verbindung mit hochdruck- und felgenreiniger geht das echt einfach :D

  • Liquid Glass!!


    Ein paar Schichten uf die Alus drauf, und du kannst den Bremsstaub (fast) einfach mit Wasser runterspülen...

  • Zitat

    Original von haasthomas


    Ich hab meine Sommerfelgen jede Woche gewaschen und geputzt doch leider sieht man darauf kleine schwarze Punkte!


    lg Thomas


    ist bei mir auch so :(

  • @Rondras


    Und was machst du dagegen? Oder hast die Punkte noch immer oben?


    lg Thomas

  • Ich will meine auch wegbekommen ... wer hat ne Lösung?

  • Flecken auf Felgen oder Chromteilen wie Endrohre ect. gehen meiner Meinung nach am Besten mit "NeverDull" weg. Ist diese getränkte Watte aus dem Motorradzubehör (Dose rund 6 EUR). Drüberreiben - dabei ist dann meist schon alles weg - einwirken lassen, nachpolieren - besser geht`s nicht!

  • Zitat

    Original von thommyfarmer
    Flecken auf Felgen oder Chromteilen wie Endrohre ect. gehen meiner Meinung nach am Besten mit "NeverDull" weg. Ist diese getränkte Watte aus dem Motorradzubehör (Dose rund 6 EUR). Drüberreiben - dabei ist dann meist schon alles weg - einwirken lassen, nachpolieren - besser geht`s nicht!


    Bist Du Dir da sicher, dass das mit der Watte funktionieren soll? Ich habe schon vom Felgenreiniger bis zum Dampfreiniger fast alles ausprobiert und kann mir nur schwer vorstellen, dass die schwarzen Flecken dann mit ner Watte zu entfernen sind.

  • Hallo!


    Das mit Nevr Dull funktioniert wirklich, hab damit auch schon alles mögliche sauber bekommen.


    Zitat: PERFEKTE REINIGUNG u. HOCHGLANZPOLITUR für ALLE METALLE! Für Chrom, Silber, Gold, Messing, Kupfer, Zinn, Leichtmetall und Stahl. Entfernt Rost, Teer und andere Verschmutzungen.


    NEVR-DULL hinterläßt keine Rückstände in Rillen und Fugen und greift die Metalleweder mechanisch noch chemisch an. Die ideale Metallpflege."


    Würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Es klappt wirklich!


    Chris

  • Gekauft hab ichs mir schon, aber noch nicht getestet. Hat hier in nem Laden 5,50¤ gekostet. Lasst Euch also nicht von Internetanbietern täuschen.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!