Jetzt mal Bilder von meinem Golf...

  • micha: Passt jetzt nicht so ganz zum Thema aber woher hast du denn dein Funtech Gewindefahrwerk?

  • Sooo...
    vielen Dank erstmal für Lob und (wenig) Tadel!


    Schweller.... hmmmm... keine Kohle zur Zeit, wie gesagt! X(


    Rückleuchten.... R-W-R Hellas sehen schon nicht schlecht aus. Ich hatte auch schon an die Celis gedacht bzw. LED-Rückleuchten in rot/silber!


    Die sind aber alle drei sehr begehrt und deshalb auch recht teuer. Besonders die LED-Dinger.


    Jetzt kommt erstmal der rechte große Spiegel und die cleane Heckstoßstange.


    Zum Fahrwerk:
    Es ist ein FunTech Gewindefahrwerk. ;) Gekauft hab ich es bei DTS. 489,- € (das war deren eBay-Preis. Haben sie mir aber auf Anfragfe auch außerhalb eBays gemacht)
    Mit dem "Komfort" bin ich recht zufrieden und mit den Fahreigenschaften auch. Ist schon deutlich härter als Federn, aber das war ja abzusehen. Ich bereuhe die Aktion jedenfalls nicht, auch wenn der Komfort deutlich eingeschränkt ist.
    Bis jetzt hab ich auch noch nicht aufgesetzt oder so. Die Alltagstauglichkeit ist noch voll da.


    Mal sehen, wie ich rede, wenn ich mit meiner Freundin an der Cote d'Azur mit dem Auto war. :D


    Freu mich aufs Sommertreffen!


    Gruß,
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Mich würde mal interessieren wieviel Restgewinde du noch VA und HA hast??

  • Vorne noch 1,5 cm und hinten noch so ca. 0,5 - 1 cm!

  • sit echt erstaunlich, wo micha noch überall hochkommt... das leigt echt an der front, die schön gebogen ist und nicht wie zb. die r-rx vorne gleich gerade tief runtergeht :(


    und komfortabel für die tiefe ist es alle mal :))

  • Gefällt mir auch, sehr dezent. :))

  • Zitat

    Original von micha
    Vorne noch 1,5 cm und hinten noch so ca. 0,5 - 1 cm!


    Na dann runter damit!!

  • Finde deine Endrohren top. Nur leider gehen sie durch das Heck unter. Hatte es aber anders in Erinnerung, dass die mal besser sichtbar waren oder? ?(

  • is ja ganz schick aber die Turbo Felgen find ich irgendwie blöd weil sie halt alle die gleiche Laufrichtung haben.
    Ich hab letztens sogar einen Porsche gesehen bei dem war es auch so... Hatte der auch RH Felgen drauf??? Ich hoffe doch dass es beim Porsche Felgen für Rechts und Links gibt oder?

  • Zitat

    Original von da_Maniac
    is ja ganz schick aber die Turbo Felgen find ich irgendwie blöd weil sie halt alle die gleiche Laufrichtung haben.
    Ich hab letztens sogar einen Porsche gesehen bei dem war es auch so... Hatte der auch RH Felgen drauf??? Ich hoffe doch dass es beim Porsche Felgen für Rechts und Links gibt oder?


    Falsch gehofft!
    Ist nicht nur bei RH so, sondern auch bei den originalen PorscheFelgen!!


    Ich finde das nicht sonderlich schlimm, weil man es ja sowieso nicht zusammen sieht, sondern immer nur von einer Seite!
    Und wenn Porsche dass so hat, dann müssen die Kopien auch so sein.

  • Find ich jetzt auch nicht sooo schlimm mit der "Laufrichtung"...
    Ich hab übrigens keine RH, sondern SAT Felgen. Aber ist ja auch ladde...


    Birni:
    Das Heck mit den Endrohren kommt auf den Bildern nicht so rüber. Finde auch, dass die Endrohre auf den Fotos etwas verloren aussehen.
    Ist in echt aber nicht so. Find ich! Meine Digi-Cam hat nur den Hell/Dunkel Kontrast unterhalb der Lippe nicht so toll hinbekommen... aber schaus Dir einfach nochmal an am Aartalsee.


    Denis aka Mogul:
    Danke für die Bilder mit den Neblern. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann bau ich die auf jeden Fall noch ein. Kabel liegen ja noch und Nebler hab ich, wie gesagt auch schon.
    Muss mir nur noch ne vernünftige Halterung basteln. Ist aber nicht so einfach, weil die Hella NSW ziemlich weit "nach hinten bauen", sprich ziemlich lang sind und da recht wenig Platz ist.
    Aber das werd ich schon hinkriegen... 8) (<-- Zur Not ruf ich halt Benny an! :D ;) )


    @ Semah:
    Jo, die Threads häufen sich... stimmt schon. Hab Deinen Link nicht verfolgt, aber ich denk mal, es ist der "Jeder ein Bild von seinem Golf"-Thread. Hätt ich auch da rein posten können, aber so ist es irgendwie "persönlicher" und übersichtlicher, was das Feetback anbelangt. :D ;)
    P.S.: Hab gerade auch Deinen Thread mal überflogen... Schade um Dein Auto. Ehrlich, große Scheiße! :(


    Also, haut rein. Wir sehen uns in 4 Tagen!


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • ...wirklich schöner golf....und blau is eh geil.... :)....aber a bissal runter könnt er scho noch.... ;)



    ..hey, wenn´d an die "blaue küste" fährst kannst ja mal auf´n kühles augustiner bei mir vorbei gucken.... ;) :)

  • UPDATE:


    [Blockierte Grafik: http://img185.exs.cx/img185/666/golf18kb.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img30.exs.cx/img30/7357/golf32ip.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img157.exs.cx/img157/3598/golf43sa.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img157.exs.cx/img157/702/golf64ok.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img157.exs.cx/img157/3980/griffe8ej.th.jpg]


    So sieht er dieses Jahr aus.


    Änderungen:


    - MAM 6 Felgen poliert und mit Klarlack versiegelt
    - dazu neue 225/40ZR18 Yokohama AVS Sport
    - Spiegel komplett lackiert
    - großer rechter Aussenspiegel (US-Model)
    - Grillleiste von JE-Design
    - gefräste Türgriffe


    Es wäre sicher noch ein wenig mehr geworden, aber es standen erstmal Reparaturen an. :(


    Meinugen erwünscht!


    Gruß,
    Micha

    3 Mal editiert, zuletzt von micha ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!