Auf der suche nach einem 5erR32

  • Glaub es sagt nichts aus welches Bj.


    Meiner ebenfalls Ende 2007 aber am Rns 510 steht Bj.2010 darauf.Entweder nachgekauft oder schon mal Rep. 8|

  • mit dem modelljahr 2008 wurde von radio generation 2 auf radio genertion 3umgestellt, d.h. von mfd auf rns.
    siehe hier 10/2007
    also alles was vor 10/2007 ist hat ein mfd drin.

  • Hallo freunde,
    ich hab da mal jetzt einen R gefunden mit 4 türe, 07/2007 baujahr, 90.000 km, groß navi mfd, ledersitze.
    hab ich auf 13000€ runtergehandelt. Tüv ist bis dez. Ich habe ihn gebeten eine aufnahme vom motor zu machen ob man da vlt ein rasseln hört. Öl wurde alle 7-8 monate gewechselt und er hat das super titan sae 0W30 syn leichtlaufmotoreöl benutzt. Was sagt ihr dazu? Das fahrzeug ist von einem älteren herren.

    [align=center]

  • Wenn er alle 7-8 Monate einen Ölwechsel gemacht hat is schonmal gut :thumbup: Wenn er allerdings pro ölwechsel 15tkm draufgefahren hat is schlecht :D


    Am besten du macht ein Video und filmst zwischen Motorblock und Luftfilterkasten und lädst es auf youtube hoch und postets hier ;)


    Dann kann man schon mehr sagen ob er Rasselt oder sowas :)

  • Hab ihn mal gefragt und er sagt das er ca. 10.000km draufgefahren ist. Ich hab ihn auch wegen der inspektion gefragt und er meinte das er es vor 6 wochen gemacht hat aber privat deshalb kann er mir schriftlich nichts beweisen.

    [align=center]

  • hmmm das is dann schonwieder so ne Sache...


    Ich mach auch jeden 2ten Ölwechsel selbst. Aber ich schreib ihn ins Serviceheft ;) Hab auf Festintervall mit 15.000km / 1 Jahr und nach einem halben Jahr mach ich selber den Ölwechsel und muss dann am Bordcomputer nix verstellen da ich zum Service nochmal Öl wechseln lass :D fahre zimlich genau 15.000 im Jahr und dann haut das ungefähr hin mit 7500km pro Öl ;)


    Würde ihn vllt mal Probefahren und die Ohren offen halten :)

  • also das mit dem golf scheint wohl nicht zu klappen. der nette herr hat mir zwei videos geschickt aber der ist von innen wo er das auto an macht und das zweite vom motor aber nur 3 sekunden. -.- er wollte auch garnicht mehr ein video machen was bisschen länger ist und zwischen motorblock und luftfilterkasten ist.


    ich hab aber einen ähnlichen golf gefunden der 98.000km gelaufen ist 03/2006 baujahr. sehr gute austattung. scheckheftgepflegt. und er hat mir eine 19 sekundige aufnahme mal gemacht. das problem ist nur jetz. der letzte ölwechsel war bei 80.000km und öl war castrol edge professional longlife. wenn die steuerkette in ordnung ist, kann man da noch was retten wenn man auf addinol öl wechselt?
    hier mal das video.
    https://www.youtube.com/watch?v=F4v4P3Iop5A&feature=youtu.be

    [align=center]

  • Mit Addinol allein wird das nicht klappen.


    Ne Möglichkeit wäre eine Ölspülung mit Lambda Oil Primer. Dann das Super-Light rein.
    Ist noch was zu hören, könnte man für die nächsten 7500km den OIl Primer Extra reinmachen. Den dann nach den 7500 Kilometern wieder mit dem Lambda Oil Primer ausspülen und neues Öl rein. Immer mit Filter natürlich.
    Zusätzlich würd ich Tank Otto ins Benzin geben.


    Eine Garantie dass es funktioniert gibts natürlich nicht. Aber man hat die Chance 50:50


    Wenn der Wagen sonst passt und i O ist, würd ich versuchen den Preis noch zu drücken, und das mit der Spülung probieren.
    Notfalls wenn alles versagt reparieren lassen. Mittlerweile gibts einige gute kleine Werkstätten die für die Hälfte von VW reparieren.

    [customized] - NWT powered

  • Danke für die antwort paramedic. :thumbup: also hört sich die kette nicht gut an im video? :S

    [align=center]

  • Das Video ist etwas in der Tonspur verzerrt vom Aufnahmemedium. Ich vermute als Quelle ein Handy oder eine Fotocam. Da wird oft einiges herausgefiltert.
    Als typischen Rassler würd ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Es ist der Lauf der rauh und hart klingt. Das kommt meist bei Motoren so vor die lange mit Longlifeöl betrieben wurden, und wo das Öl schon recht lange drinnen ist.
    Richtige harte Klackeranteile kann ich IN DIESEM Video nicht raushören.
    Eventuell sollte man die Messwertblöcke mal noch auslesen.


    Einen gesamt ruhigeren Lauf bekommste auf alle Fälle hin, mit oben beschriebener Vorgehensweise.
    So ab 14 sek hört man leicht ein minimales Klackern. Das würd ich jetzt nicht überbewerten. Kann auch von den Injektoren kommen. Wie gesagt, die Qualität ist nicht berauschend vom Video.


    Ich sags mal so. Wenn ich den kaufen müßte, und der ist von der Ausstattung, Pflegezustand, KM her richtig passend, dann würd ich zuschlagen.
    Ruhiger kriegst ihn wie oben beschrieben. Dann in kurzen Intervallen das gute Super-Light. Dann sollte der laufen. Und wenn dann doch mal irgendwann was sein sollte, haste Zeit zu reagieren. Reparaturen gibts mittlerweile ab gut 1800.- Euro. Wobei ich eher auf ne Reinigung des Ölkreislaufs gehen würde. Normal kriegt man die mit dem Lambda-Set hin.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!