Golf 6 Variant H&R TIef Sturz/Spur HA

  • Nabend die Herren,



    ich fahr nen Golf 6 Variant in Verbindung mit nem H&R Monotube tief UND 225 35 19 und 8,5x19 ET 45 auf allen vieren.



    Nun zum Problem:


    Ich hab die Kiste mal runtergekurbelt... klar streifts (VA sowieso, Kotis werden noch gezogen), aber meine Frage bezieht sich auf die HA. Also ab zum Vermessen und ich hab jetzt einfach mal an der HA 2° Sturz eingestellt, aber es reicht immernoch nicht jetzt werde ich am Freitag wohl auf 3° stellen damit es innen an der Radhausschale mehr Platz gibt (Wieviel mm macht denn 1° in etwa aus?)


    Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass wenn man den Sturz einfach auf 3° stellt, es die reifen innen VOLLGAS abfräst, soweit klar da ja der Sturz ins Negative geht - allerdings kann man scheinbar etwas entgegen wirken und zwar dementsprechend irgendwie die Spur einstellen damit es die Reifen einigermaßen ordentlich abfährt. Kann mir einer sagen wie ich die Spur jetzt einstelle damit es einigermaßen passt?







    Beste Grüße Daniel

    Grüße Daniel



    Alltag: VW Golf 6 Variant 2.0TDI MJ: 2010
    Schönwetter: Audi S6 4.2 V8

    Einmal editiert, zuletzt von splash_2k ()

  • Moin Moin,


    der Sturz bewirkt ja, dass sich die Reifen einseitig abfahren. Also der Reifen nicht komplett aufliegt und somit nur ein Teil des Reifens benutzt wird.


    Ich fahre derzeit 2° Sturz und habe minimalste abnutzungserscheinungen. (bei manchen Fahrzeugen wohl auch Seriensturz?!)


    Den Sturz kannst du bei der Achsvermessung einstellen lassen, dabei wird auch gleich die Spur korrigiert und somit schon etwas entgegen gewirkt das die Reifen den "Sägezahn" bekommen.


    Jedoch reicht ordentlich Sturz aus, das du die Reifen schneller weg schmeißen kannst.


    Die meisten, die ich kenne, die viel Sturz fahren... kaufen jedes Jahr nen neuen Satz reifen, mit zu viel Sturz kann's auch passieren, dass du Reifenplatzer hast etc, aber das sollte nicht die Regel sein. Nicht vergessen, weniger Auflagefläche bedeutet auch weniger Grip!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!