Golf 7R in Oryxweiß

  • Danke. Hoffentlich kommen bald die anderen zwei Felgen ,das ich alle vier drauf Schrauben kann.

  • Dank dir. So morgen werden die defekten Felgen abgeholt. Bin gespannt wann die Neuen kommen. Will dieses Wochenende umstecken und tüven.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wo gehst hin zum tüven hier? Gibt's nen guten? Hab mal in Lahr reserviert

  • Fahr immer nach Kork zum Küs.Komm mit denen gut klar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Okay. Aber küs kann doch keine Felgen Fahrwerk Kombis eintragen oder ?

  • Sie können keine einzelabnahme machen. Aber solange ein Gutachten vorhanden ist tragen sie ein.

  • Zitat

    Okay. Aber küs kann doch keine Felgen Fahrwerk Kombis eintragen oder ?


    Hattest doch recht. War heute bei Küs und wollte die neuen Felgen eintragen lassen. Keine Chance. Der Tüv bei uns kannste vergessen. Hab mich mal mit einer Werkstatt in Verbindung gesetzt, vielleicht können die mir weiterhelfen. Kenne die noch von meinen letzten Umbauten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat


    Hattest doch recht. War heute bei Küs und wollte die neuen Felgen eintragen lassen. Keine Chance. Der Tüv bei uns kannste vergessen. Hab mich mal mit einer Werkstatt in Verbindung gesetzt, vielleicht können die mir weiterhelfen. Kenne die noch von meinen letzten Umbauten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Siehst dachte ich doch. Ich war heut in Lahr beim TÜV. Als erstes standen sie zu zweit (Prüfer) vor meinem Auto und haben gemeint wie schön es ist Blabla.. Dann hat ein anderer mir nicht eingetragen wegen "schleifen" vorne. War alles super, bis er meinte er muss mein Auto bei Vollgas und vollem Einschlag über Bodenwellen jagen. Schon klar dass dann schleift.. Mal schauen was ich jz mache. Gehst da auf jeden Fall nicht hin :D

  • Genau das ist auch mein Bedenken. Der scheiss mit Volleinschlag und über Bodenwelle fahren. Is ja wohl klar das es dann schleift.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir gings zu 4 in Kofferraum, schaukeln bis der Arzt kommt und schon die Ladekante knarzt. Auf meine genervte Aussage, "Wenn iwo iwas am Auto deswegen Schaden nimmt, wird das vom TÜV umgehend bezahlt", reagierte man mit nicht eintragen. Bin dann n Stück weiter gefahren und dort wurde es dann nach gemeinsamer humaner Kontrolle eingetragen. Bei normalem H&R Mono in Verbindung mit Glendale und 8er Platten (HA) aber auch eigentlich kein Thema :P


    Aber manche stellen sich da doch wirklich sehr an...


    Viel Erfolg beim nächsten Mal :)


    Gruß
    Marcel

  • Hallo auch,


    ich war bisher eigentlich immer beim TÜV in OG und die waren echt nett und haben alles ohne Probleme bisher eingetragen.
    Als ich die RH NBU Race eingetragen lassen habe, hat der nur ein paar Kreise auf dem Platz gemacht und kurz auf die Hebebühne und die Nummern verglichen und dann hat er schon die Papiere fertig gemacht.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Okay ja mal schauen vllt fahr ich mal in OG vorbei und sag ich hab hochgedreht :D seit wann müssen die denn da so übertreiben beim schleiftest hatte schon ein Angst um mein Auto. Hab als ich drin saß und er mich überzeugen wollte dass es schleift irgendwann gesagt, ist ja gut jz ich hör's selber so fährt doch auch kein Mensch

  • Ich geh eigentlich immer in OG zum Tüv, hatte bisher nur einmal ein Problem, als ich meine Sommerschlufen eintragen hab lassen.
    Da wollte der junge Herr die Felgen nicht eintragen, weil es schleift, da ich es aber zuvor mit einem anderen abgeklärt hatte, hat er die dann doch eingetragen.
    Ansonsten sind die meisten Prüfer dort gut drauf :)


    Ansonsten soll der Tüv in Bühl gut sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!