Scheiben entfolieren?!

  • Unterschied von Tour zu Tour Edition ist mir gerade nicht bekannt, könnte aber passen mit dem Paket.

    Signaturbild zu groß

  • Das Sondermodell Tour löste einfach im Herbst 2006 das Sondermodell Goal ab. Ausstattung blieb bis auf die Farbe der Designelemente gleich (was beim Goal Orange war bekam der Tour in Blau). Der Tour Edition kam als "Erweiterung" im Februar 2007 dazu. Climatronic, Glasdach und die abgedunkelten Scheiben waren die wesentlichen zusätzliche Ausstattungsmerkmale. Dessen ungeachtet, hätte man die Scheibentönung auch Weglassen können. Frage mich auch, wer auf die 65% noch 90% Folie aufklebt :pinch:


    Habe mir mal sagen lassen, dass man Scheibenfolien nicht rückstandsfrei entfernen könne. Obs stimmt weiß ich allerdings nicht. Stell Dich aber besser auf härtnäckige Rückstände ein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das Sondermodell Tour löste einfach im Herbst 2006 das Sondermodell Goal ab. Ausstattung blieb bis auf die Farbe der Designelemente gleich (was beim Goal Orange war bekam der Tour in Blau). Der Tour Edition kam als "Erweiterung" im Februar 2007 dazu. Climatronic, Glasdach und die abgedunkelten Scheiben waren die wesentlichen zusätzliche Ausstattungsmerkmale.


    Danke für die Aufklärung :thumbup:

    Signaturbild zu groß

  • falls die folien noch dran sind, besprüh sie dick mit glasreiniger und mach ne folie drauf(frischaltefolie geht auch) und dann lä#sst du es über nacht stehen und kannst es morgen ganz einfach ablösen, und der kleber ist auch durchgeweicht und lässt sich gut entfernen.
    wenn das nicht reicht, mit heizluftfön nachhelfen und mit klinge abziehen.


    so sind die seitenscheiben in 10 min fertig, nur die heckscheibe dauert etwas länger, da du wegen der heizung vorsichtig seien musst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!