Beiträge von H3llf1r3

    vieleicht solltest du auch mal nen jetta in betracht ziehen.
    -> oft günstiger als der golf
    -> viele gemeinsame ersatz und verschleißteile wie der golf
    somit relativ günstig bei reparaturen
    -> deutlich größerer kofferaum
    -> meist in gutem pflegezustand, da altherrenauto


    -> allerdings auch weniger tuningteile in bestimmten baugruppen,
    beispielsweise abgasanlage
    -> wie auch beim variant leider keine IR-Windschutzscheiben, da
    die vom golf nicht passen
    -> schwerer einzuparken

    möglichst seriennahe tönung wäre irgendwas mit 35% lichtdurchlässigkeit, wobei mir 15 und 20 % besser gefallen, und mann auch da noch gut raus gucken kann.
    folienauswahl ist ja sicherlich ein wenig beschränkt, da es ja nicht viel in so kleinen abmaßen gibt, außer du hast noch vor was anderes zu tönen.
    ich kann dir die folien von suntek und llumar empfehlen. verarbeiten sich ganz gut und haben tolle qualität 8)

    Hab am we auch mit dem cc geliebäugelt, muss allerdings sgen das ich den neuen jetta ja auch echt gut finde. und schon das eine oder andre mal so bei m ir geacht hab ich hätte den top ausgestatteten 3er jetta gegen nen etwas einfacheren neuen tauschen sollen... :)

    falls die folien noch dran sind, besprüh sie dick mit glasreiniger und mach ne folie drauf(frischaltefolie geht auch) und dann lä#sst du es über nacht stehen und kannst es morgen ganz einfach ablösen, und der kleber ist auch durchgeweicht und lässt sich gut entfernen.
    wenn das nicht reicht, mit heizluftfön nachhelfen und mit klinge abziehen.


    so sind die seitenscheiben in 10 min fertig, nur die heckscheibe dauert etwas länger, da du wegen der heizung vorsichtig seien musst.