Zahnriemen und Wasserpumpe?

  • So hab hier ne Rechung von ner VAG Werkstatt. Ging da um einen Zahrriemenwechsel bei einen 1.9 SDI.


    Kosten Insesamt: € 547,37
    Wasserpunpe : € 41,60 + mwst
    Küherfrostsch. : € 13,59 + mwst.


    Arbeitspreis : € 156,80 + mwst
    Material: 314,49 + mwst

  • Morgen setzte ich mich ins Auto und das Getriebe ist im Anu*!


    Das ist wohl das nächste...
    Bleibt dran,
    Fortsetzung folgt

  • Der vorgänger hat bei meinen wagen auch nur den Riemen wechseln lassen. Nun hab ich den schaden bei Tempo 130 ist mir die Wasserpumpe um die Ohren geflogen (Motor Totalschaden) kosten rund vorraussichtlich 4000 € werde mir doch wohl oder übel die finger nicht mehr an deutschen autos schmutzig machen.

  • Zitat

    Original von cario.brille
    Der vorgänger hat bei meinen wagen auch nur den Riemen wechseln lassen. Nun hab ich den schaden bei Tempo 130 ist mir die Wasserpumpe um die Ohren geflogen (Motor Totalschaden) kosten rund vorraussichtlich 4000 € werde mir doch wohl oder übel die finger nicht mehr an deutschen autos schmutzig machen.


    Das ist Pech, mein herzliches.....
    Aber das kann Dir bei jedem Auto, jeden Herstellers passieren. Das hat nix mit deutschen Autos zu tun.

  • Nö muss nicht, die Wasserpumpe muss solange halten wie der Motor. Das sie undicht wird ist was anderes, aber das sie auf einmal die Rolle verliert! Denn die Schreibt auch der TÜV vor :) mfg alexx Es ist bei VW bekannt das diese Probleme macht und der Kunde darauf hin informiert bzw. gewechselt wird. Kunden sind ja dumm :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!