Golf V für Student

  • Gute Entscheidung. Ich habe meinen 1.6er jetzt auch schon 2 Jahre und in der Zeit 50000 km drauf gefahren.
    Absolut zuverlässiger und robuster Motor, hatte bisher nur einmal ein Problem mit der Lambdasonde. Das war aber noch in Garantiezeit und die Werkstatt meinte das es wohl am Vorbesitzer lag (Rentner). Hat den Wagen wohl sehr untertourig gefahren. Ansonsten immer schön den Service einhalten, dann dürfte da auch nix kaputt gehen.
    Und so viel verbrauchen wie alle sagen tut der auch nicht. Komm auf 7,5l und fahr jetzt auch nicht grade spritsparend.


    Ansonsten wünsch ich dir allzeit knitterfreie Fahrt

  • 7,5 l/100 km finde ich schon ziemlich viel...man kann den Wagen auch um die 6l/100 km fahren - wenn man es drauf anlegt. Das geht mit dem 1.4er Sauger nicht. Der gönnt sich immer 7l+/ 100 km und das war auch vor zehn Jahren (als der Golf V auf den Markt kam) nicht mehr ganz zeitgemäß.


    Edit: glückwunsch und willkommen im Kreise der Golf V Besitzer :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • 7,5 l/100 km finde ich schon ziemlich viel...man kann den Wagen auch um die 6l/100 km fahren - wenn man es drauf anlegt.

    Klar kann man den auch mit 6l Fahren. Hab ich auch schon aufm Weg in Urlaub gemacht. Aber wer will schon die ganze Zeit mit 100 über die Autobahn schleichen :D
    Wie gesagt, der Wagen ist mit 7,4l angegeben und mit meinen 7,5l bin ich ganz zufrieden (ohne als Wandelndes Hinternis den Verkehr zu blockieren ;) )

  • Der TE ist Student (was auf begrenzte finanzielle Mittel schließen lässt) und fährt 25 Kilometerstrecken mehrmals die Woche. Da entwickelt könnte es ja sein, dass man Ambitionen entwickelt, den Wagen möglichst sparsam zu bewegen. Mit dem 1.6er geht das wohl, mit dem 1.4er aber kaum - weil er mit dem Golf V schnell an seine Grenzen stößt und demzufolge viel im Volllastbetrieb läuft.


    Ansonsten kann man den 1.4er auch fahren, der Wagen kommt relativ gut vom Fleck. Wunder sollte man freilich nicht erwarten, aber der Motor wird unterschätzt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Meine Rede! :)
    Im Gegensatz zum 6er Golf ne Rakete!! :D


    Aber ja, er braucht schon etwas mehr, halt auch deshalb, weil man ihn mehr treten muss, um vom Fleck zu kommen, aber mit 7l ist man vernünftig unterwegs, mir passt das so :)

  • Danke :)


    Bin bislang sehr zufrieden mit meinem Golf, habe heute auch schon die GTI Blenden für die B-Säule bestellt. Werden also nächste Woche angebaut. Wenn ich ihn nochmal geputzt habe und ein paar schöne Fotos entstanden sind, dann stell ich ihn euch auch vor 8)


    Grüße
    Steven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!