JOM Rueckleuchten - fehlende Teil - Hat Jemand ein Stuck?

  • Hallo Zusammen,


    das ist meine erster Post hier bei golfv.de, und bitte entschuldigen Euch mich mein Deutsch.


    Ich hab vor 3 monate oder so die JOM Rueckleuchten auf Ebay gekauft. Alles funktioniert und seht sehr gut aus....... fuer etwa 5 Tage. Danach hat ein Stuck aus dem Satz 3 LED's die nicht mehr funktioniert. Natuerlich hab ich die defekte Teil zurueck nach dem Verkaufer geschickt, wie wir vereinbart. Und dann sagt Er dass die Teile hat niemals angekommen, obwohl es bei der Post geliefert war. Jetzt der verkaufer antwortet mein emails und angerufen nicht mehr. Ich bin 100% ignoriert.


    Also, habe ich jetzt nur 3 Stuck von einem 4 Stuck Satz. Das bedeutet leider, dass ich muss ein Stuck finden oder ein komplett neue Satz kaufen. Hat jemand vielleicht diese Stuck?


    Hier ist die diefekten Teil:


    #mce_temp_url#


    "I didn't have a clue where I was going on my first lap of practice."


    Joey Dunlop

    2 Mal editiert, zuletzt von California_Burrito ()

  • Wie wär's mit Anzeige und Co?


    Sowas geht doch mal gar nicht!



    Über DHL kannst du ja nachvollziehen ob's angekommen ist.
    Ich hoffe nur das du noch den zettel von der Post hast..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja ich hab die Zettel von der Post. Ich hab auch Ebay kontaktiert, wer gesagt dass weil der Verkaufer so lang erwartet um mich zu antworten, es gibt lieder nicht was ebazy zu tun kann. Was kann der Post tun??


    Ich hab schon die Firme JOM kontaktiert und es gibt dort ein mann wer mir helfen willst (obwohl normalerweise wuerde die Firme das nicht machen) wer sagt wir koennen auf ein Ruecksenden von ein andere Satz warten, danach er mir die Teile falls moeglich schicken kann.


    Aber das ist nur "falls moeglich". Wenn nicht, dann muss ich ein komplette neue Satz wieder kaufen :thumbdown:


    Wie aergerlich.

    "I didn't have a clue where I was going on my first lap of practice."


    Joey Dunlop

  • JOM hat damit nur was zu tun, wenn es ein zertifizierter Händler war.
    Ansonsten nix.


    Die Post kann dir im Zweifel einer Klage soweit helfen, das sie sagen: wir haben das Paket zugestellt!


    Ansonsten musst du auf eBay ne gebrauchte suchen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja JOM wollte mir helfen nicht aber ich hab ein sehr langes, nettes email zu einem Sales Manager in der Unternehmenszentrale mit einer Erklaerung. Er war glücklicherweise hilfsbereit und jetzt warte ich auf die loesung von ihn.


    Und kann ich zum Gericht gehen, wenn es nur etwa 200 euro kostet? Ich weiss nicht wie das funktioniert hier, aber in den USA wurde diese Situation NIE MALS passieren. Der Kaufer ist immer gesichert.

    "I didn't have a clue where I was going on my first lap of practice."


    Joey Dunlop

  • Ja.....

    "I didn't have a clue where I was going on my first lap of practice."


    Joey Dunlop

  • What about the PayPal Purchase Protection? Tell them what happened. If that doesn't work, i would go to a lawyer.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja das kann ich vielleicht auch machen aber, gibt es ein Rechtsanwald der mein 200 euro Rechtsfall hoehren wuerde?

    "I didn't have a clue where I was going on my first lap of practice."


    Joey Dunlop

  • It doesn't matter how much money is involved. If the seller is a dealer, you have 2 years warranty. During this time he HAS to replace the defective part.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • hmm gut zu wissen! Danke fur's info.

    "I didn't have a clue where I was going on my first lap of practice."


    Joey Dunlop

  • Got the part last week. Everything reinstalled today :)

    "I didn't have a clue where I was going on my first lap of practice."


    Joey Dunlop

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!