stromkabel - zum x-ten mal

  • ruhig ruhig Leute, nicht streiten, ist doch bald Weihnachten ;) :D



    Ich hab mir das für heute abend auch vorgenommen mit dem Kabel, ich sag morgen mal Bescheid, wie leicht es war 8)

    Einmal editiert, zuletzt von hermi ()


  • Hey ich wollte mich hier über niemanden lustig machen. ich habe das nur noch nie gehört! Kann mir auch nicht vorstellen, das das so hält mit dem Kleber am kabel usw... Das übersteigt anscheinend meine Vorstellungskraft :D


    So viel Platz is in nem 4er Golf nun auch wieder nicht. es dürfte doch kein Problem sein einen gummipropfen auf nicht mal 2m² fläche zu finden. Hattest du schon die Verkleidung ab?


    So... Da es nun eh keinen Sinn mehr macht und Du anscheinend meine Hilfe nicht annehmen willst, bitte. Ich halte mich da jetzt einfach raus :)


    Liebe Grüße


    GlobalD

  • @globald


    gut, dann lass uns jetzt wieder nett zueinander sein, das bringt ja sonst nichts.


    ich fahre gleich zum krams-hifi, dann werde ich sehen, ob die das so machen oder eben anders.


    vielleicht hast du ja recht.


    auf jeden fall sage ich dir bescheid.


    okay ?


    gruss

  • @globald


    so, ich war vorhin beim hifi-laden und habe das stromkabel in den innenraum ziehen lassen.
    die haben das genauso gemacht wie beschrieben. einzige ausnahme war, dass zum befestigen des kabels am schraubenzieher kein sekundenkleber, sondern isolierband benutzt wurde.
    hat nur etwa eine viertelstunde gedauert, bezahlt habe ich dafür einen schlappen zehner :)


    3 Mal editiert, zuletzt von doom68 ()

  • hab ich gerade auch gemacht, Kabel mit Iso-Band an Schraubenzieher und dann von innen nach außen. Hat 4,56 Minuten gedauert und 0,00 EUR gekostet ! :D

  • nee, wenn du oben Iso-Band drum hast, hast du ja keine Spitze. Einfach über dem Kabelstrang durchschieben und im Motorraum Kabel mit IsoBand abziehen. Ging echt leichter als ich dachte, ich hatte das ja vorher auch noch nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!