Was für ein Radio?

  • MFA/MFA+


    ist dein Bordcomputer also anzeige wie warm es ist wie viel du verbrauchst und so ..


    bei dem so viel ich weiß nicht da er original ist .. kann ich dir aber leider so nicht sagen .. :(

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Die ganzen Infos Verbrauch und so weiter setehen bei mir neben dem tacho würde das heißen das die anzeige nichtmehr funktioniert?

  • Dann kauf es dir ^^
    Denk dran, auch die ganzen Adapter mit zu bestellen. Ohne weiteres wird auch das MuFu Lenkrad nicht funktionieren (falls vorhanden).
    Auch wirst du keine Anzeige in der MFA haben und das Radio steht n Zentimeter aus der MIttelkonsole raus.
    Just say'n :)

    jetzt hast du mich aber verunsichert :D welches cchina rns soll ich denn holen? habe nur das kleine MFA mit verbrauchsanzeige, Durchschnittsgeschwindigkeit usw. Baujahr 2006. multifunktionslenkrad und pdc habe ich nicht

  • Hey Phil, nein, es steht nicht raus. Mit dem "China-RNS" hast du die originale passform incl der richtigen Kabel, CanBus Anbindung und so weiter. Dein Boardcomputer bleibt in jedem Fall erhalten mit den normalen Funktionen
    Einpflanzen und glücklich sein. (incl. MFA, MFL)
    Anders sieht es bei den normalen Doppel-Din Radios (oben verlinkt) aus. Da braucht man Blenden, Adapter und dergleichen.
    In dem "Zeigt her eure Autoradios" sieht man sehr gut, welche passen, und welche hervorstehen...


    hehe Ich bezog mich auf den Link für das Standard Doppel-Din Radio und nicht auf den "RNS-Clon"

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • In der Info von dem Verkäufer steht aber ganz unten dran das er nicht garantiert das es unterstützt wird 8|


    also dann tut es mir leid wenn ich da falsch liege ..

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Also die kleine MFA sowie die MFA+ sind was den Bordcomputer angeht völlig unabhängig von dem Radio. Tempomat wird doch gar nicht im Display angezeigt, oder? ?( Wenn doch: Trotzdem unabhängig!


    Die Original und China RNSe können ihre Informationen zu Navigation und Audio Quellen meist an die im Golf Verbaute MFA+ weitergeben.
    Dazu sollte auch einiges im RNS-Nachbau Thread stehen. Die kleine MFA kann nichts außer den Bordcomputer darstellen.


    Die angegebene "Nicht Kompatibilität" bezieht sich lediglich auf die Anzeige der Klimasteuerung. Mit einer G5 Klimasteuerung findet eh keine Anzeige im Navi statt, deshalb egal. Die G6 Klimasteuerung wird angezeigt. Ob die G6 Cabrio Klimasteuerung geht, verspricht der Verkäufer nicht.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Ok danke für die gute beratung habe mich für das jetzt entschieden :)
    http://www.ebay.de/itm/221519277499 (Affiliate-Link)

    Wow! Was n riesen Display. Viel spass damit. Kannst ja mal n kleinen Bericht schreiben um anderen zu helfen :)

    tschuldigung ;(

    Wofür? Ist doch gut, wenn man auf sowas hinweist. :thumbup:

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Ja ok werde dän nen Bericht schreiben.
    Das es nicht automatisch ein oder ausschaltet ist nicht schlimm den habe derzeit einen rcd510 drinnen den der vorgänger nachgerüstet hat drinnen und da muss ich es auch schon manuel ein und ausschalten.
    Lohnt es sich eig den gebrauchten rcd510 zu verkaufen sind die noch was wert?

  • Ich hätte dir sowas empfehlen wie ich habe. Siehe meine Fahrzeugvorstellung. :) - Smartradio mit Internet und passgenau, sieht aus wie original - nur besser. :)

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!