• Der Kanister ist von 2012
    Kauf mal nen aktuellen was da drauf steht.


    Und das mit dem Label Vollsynthetisch kann Dir jeder aus nem Ölkonzern sagen. Ruf bei Fuchs, Addinol, Mobil etc an.
    Das ist ein neues Gesetz von der EU.


    Im übrigen werden nicht alle Shops die Beschreibungen und Bilder aktualisieren.


    Mobil schreibt auch nicht mehr Vollsynthetisch
    http://www.mobil1.de/produkte/new-life-0w-40.aspx


    Es mag einige wenige Öle geben, deren PAO-Anteile über dem von der EU als Grenzwert festgelegtem liegt, aber die kannst an einer Hand zählen.
    Und automatisch besser, nur weil vollsynthetisch, ist nicht immer gesagt.
    Das haben unzählige Ölanalysen bisher gezeigt. Kommt halt auch immer auf Motortyp, Fahrweise, Profil und Wechselintervall an.

    [customized] - NWT powered

    Einmal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

  • Es gibt mittlerweile neue Kanister bei Castrol. Ich hatte letztens einen aus 2015 gesehen.
    Auch auf den neuen vom 0W-40 steht Vollsynthese drauf. Dann wirds wohl auch so sein und der PAO-Wert liegt über dem Grenzwert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!