nGolf5's neuer 2.0 TDI

  • Soooooo!


    Im Wintermodus gibt's natürlich nicht viel neues..


    ..aber Mittwoch geht's zum :) und ein paar Codierungen werden gemacht.


    To Do Liste:
    -Abbiegelicht über NSW :love:
    -SRA-Ansteuerung verzögern
    -Autolock/Autounlock
    -Regenschließen
    -Notbremsblinken aktivieren
    -Eventuell mal das RCD 510 checken, Radio ist sehr leise (vielleicht kann man da was machen)
    -Fussraumbeleuchtung während der Fahrt (wird denk ich mal nicht möglich sein wegen des 3C0 Stg.)


    Für weitere Ideen bin ich offen! Immer her damit 8o


    Grüße aus OWL
    Niklas

  • Codierungspläne hören sich gut an. Würde mal schauen, ob man die Tachonadeln auch bei nicht eingeschaltetem Licht leuchten lassen kann, bei mir ging es und sieht klasse aus! :)

  • Codierungspläne hören sich gut an. Würde mal schauen, ob man die Tachonadeln auch bei nicht eingeschaltetem Licht leuchten lassen kann, bei mir ging es und sieht klasse aus! :)

    Wurde das bei dir schon codiert und wenn ja, wie?


    Grüße
    Niklas

  • Ja ist bei mir so codiert, auf einer der letzten Seiten in meiner Fahrzeugvorstellung findet man auch ein Bild dazu :) Wie und wo man das codiert kann ich dir nicht sagen, nach dem KI-Wechsel hat Christian (datajam) das gleich von sich aus gemacht :P

  • Pläne klingen gut, bin gespannt :thumbup:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • SOOO!


    Hat alles soweit geklappt.


    Coidert wurden folgende Sachen: Abbiegelicht über NSW, Autolock und die Ansteuerung der SRA wurde verzögert!
    Notbremsblinken war schon aktiviert. Vom Regenchließen wurde mir aufgrund der Batterie abgeraten.


    Bin soweit erstmal TOP zufrieden! :) :thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Dann möchte ich die jüngsten Neuerungen zum Anlaß nehmen, mich hier mal zu wort zu melden. Der Edition bietet eine feine Basis- nicht nur wegen der bereits gelobten Kirschen und der umstrittenen Chromleisten (die ich gerade zu dunklen Lacken sehr ansprechend finde) - auch die glänzenden B-Säulenverkleidungen bringt er schon mit.


    Die weiteren Veränderungen können sich sehen lassen - besonders das Radio macht viel her :thumbup: Die Fußstütze würde ich auch noch tauschen. Die bereits genannten Schalter für Licht, Spiegel und Fenster (ggf. auch Tankentriegelung) kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Was den Lenkradclip betrifft fürchte ich, dass der nicht so ohne weiteres zu wechseln ist. Wie ich las, ist der "Clip" beim Kunststofflenkrad kein Clip sondern fest vergossen. Also muss wohl gleich ein Lederlekrad her ;)


    Für die Nachrüstung der hinteren Fußraumleuchten muss übrigens nichts codiert werden. Kabel herstellen, reinziehen, Leuchte einclipsen, freuen.


    Außen solltest Du neben einer kürzeren Antenne noch über schwarze Spiegelblinker nachdenken.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen Dank Leute! :)


    Ein vernünftiges Lederlenkrad ist schon in Planung. Dazu mal direkt eine Frage: Darf und kann man den verbauten Airbag einfach in ein GTI Lenkrad beispielsweise verbauen? ?(


    An der Fußstütze bin ich auch dran. Finde explizit aber keine für einen Golf sondern nur für den Passat und da weiß ich noch nicht wie die Anpassungsarbeiten sind. Sollte schon einheitlich werden, stimmt!


    Mit den ganzen Schaltern bin ich erstmal zufrieden, denke die werden erstmal drin bleiben weil die noch aussehen wie neu. ^^


    Gibt es eine genau Einbauanleitung mit einer Einkaufsliste für die Fußraumleuchten hinten? Wenn das halbwegs günstig zu machen ist würde ich das spontan durchziehen, ist eine gute Idee :D


    Grüße
    Niklas

  • Der Airbag passt in das GTI Lenkrad vom Golf V rein.


    Fußstütze für den Golf gab es im .:R Design nicht, die vom Passat kann aber angepasst werden.


    Die Schalter sollst Du ja nicht tauschen, weil die alten verranzt sind sondern weil die neuen mit Alu wesentlich ansprechendere Optik und Haptik bieten...aber war ja auch nur als Vorschlag gemeint.


    Wenn Du hinten die Fußraumleuchten nachrüsten willst gibt es verschiedene Herangehensweisen. Ich habe immer Komplettsets aus China gekauft und den Kabelstrang mit Originalreparaturkabeln und Steckergehäusen so abgewandelt, dass ich die Zuleitung zur hinteren Lampe jeweils an der vorderen Leuchte dazwischen stecken konnte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Lenkrad passt sowohl das Gti als auch das R-Line, ist alles die selbe Form. Musst nur auf die Farbe achten, glaube da gibts 2 unterschiedliche Farbtöne vom schwarz.
    Die Frage ob "DU" es darfst: Nö! Muss von der Werkstatt gemacht werden wegen Sprengstoffregeln oder so... :P
    Zu der Fusstütze vom Passat gibts folgende Anleitung auf Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also ganz easy :thumbup:


    Lg Flo

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Alles klar, vielen Dank Ralfer! :)


    Werde mich dann mal die Tage eventuell an die Fußstütze ran begeben. Mal schauen ^^ Über die Fußraumbeleuchtung hinten werde ich nochmal nachdenken müssen, da die Innenraumbeleuchtung sowieso schon sehr hell ist :D




    Alles klar... die zwei Schwarztöne waren mir vorher nicht bekannt, naja wieder was dazu gelernt! :whistling:
    Über den benötigten Sprengstoffschein wusste ich bescheid. So ein Airbag im Gesicht könnte sicherlich weh tun :D


    Werde mich wohl die Tage mal da ran begeben. :)


    Grüße
    Niklas

  • Bin mir da aber nicht ganz sicher ob das so war mit den Schwarztönen, hab das nur schonmal gehört ;)


    So ein Airbag im Gesicht könnte sicherlich weh tun

    AllerdingsWenn der an der richtigen bzw. falschen Stelle einschlägt... spürt mans vielleicht nichtmal mehr...
    Oder es geht dir wie dem Kollegen hier :thumbup: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!