nGolf5's neuer 2.0 TDI


  • Naja, Zeitungspapier sehe ich bei so schweren Teilen wie Scheinwerfer nicht wirklich als angemessen, da wären Styroporchips wohl besser gewesen :cursing:


    Aber ich frag mich nach wie vor, wie es dann sein kann, dass nur der innere Ring ab ist und ausen ist nichts abgebrochen ?(

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Das passiert andauernd, die inlays in den scheinwerfern sind alle nur geclipst, die ringe selbst nur an einer kleinen nase.


    Diese lösen sich sehr gern beim transport, da braucht auch kein schaden am Gehäuse oder glas zu sein.
    Das ist ja alles fest, das bricht nicht so schnell, vorallem das glas ist extrem stabil. Nur die inlays halt nicht.


    Verpackung mit zeitung ist ok wenn es vernüpftig gemacht wird, sprich der scheinwerfer hat keinerlei spiel im karton und ist selbst noch umwickelt.


    Ich glaub DHL stellt sich da quer so wie immer und schiebts auf die verpackung.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Gehe auch schon stark davon aus, dass DHL sich quer stellt. Wir werden sehen.
    Die Scheinwerfer waren gut in Zeitungspapier umwickelt und ausgepolstet. Habe versucht alles bestmöglich zu dokumentieren.


    Vielleicht bekomme ich den Ring ja auch wieder drauf ohne das Glas abnehmen zu müssen.


    Weiß da einer was?


    Grüße
    Niklas

  • So und nicht anders! :D


    Jetzt noch ne runde Wachs drauf und fertig :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke Männer's! :cool:


    Zum Thema Wachs könnte ich mich auch mal schlau machen.


    Wenn jetzt noch die Xenonlooks drin wären...
    Kann jetzt schon kaum noch warten.


    Muss die Hölle bei dir sein Tim?! :D


    @ Mad Muffin mit K bitte :p

  • Alles halb so wild.
    Man gewöhnt sich ja irgendwann dran :D


    Aber werden ja hoffentlich diesen Monat fertig :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Saubere Arbeit. Kann sich sehen lassen. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schluss mit den Selbstgesprächen. :D


    Da glänzt der BMP wieder ordentlich. Hast du mit der Maschine oder per Hand poliert?
    Aber wie Black-Magic-G5 schon sagt, ein Wachs oder eine Versieglung ist schon noch sinnvoll. Das Beading ist nicht unbedingt so wie es sein könnte.

  • Bmp von handpolieren is doch n armbruch vorprogrammiert:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Zitat

    Saubere Arbeit. Kann sich sehen lassen. :thumbup:



    Danke Ralf!


    Zitat

    Schluss mit den Selbstgesprächen. :D


    Da glänzt der BMP wieder ordentlich. Hast du mit der Maschine oder per Hand poliert?
    Aber wie Black-Magic-G5 schon sagt, ein Wachs oder eine Versieglung ist schon noch sinnvoll. Das Beading ist nicht unbedingt so wie es sein könnte.



    Danke, danke! Habe ihn mit einer Anfänger Excenter-Maschine poliert.


    Ja, ich bin in Sachen Fahrzeugpflege auch noch blutiger Anfänger muss ich zugeben.
    Dafür bin ich erstmal mit dem Ergebnis zufrieden. Wachs kommt aber auch noch (irgendwann)! :thumbup: :D


    Zitat

    Bmp von handpolieren is doch n armbruch vorprogrammiert:D


    Das stimmt! Habe ihn einmal von Hand poliert und war überhaupt nicht zufrieden! Mit der Maschine ging es doch deutlich besser und ich konnte sogar ein paar doofe Kratzer raus polieren :cool:


    Gruß
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!