Welche Felgen Dimensionen im WInter?

  • Stehen drüber...


    Wenn du im Sommer ET38 hast und die schon zu weit aussen sind dann ist es mit ET35 ja schlimmer ;)


    Und mit ET35 kannst nichtmal Federn reinhauen :thumbdown:


    Nächstes Jahr kommen breitere Kotflügel drauf.


    Überleg mir den Winter noch ob ein Gewinde oder Luft rein kommt. Nur Federn sind nicht so meins :D


    Würd nicht sagen das es mit ET 35 schlimmer wird da ja die Felgen nur 8J sind. im Sommer hab ich 8,5J auf ET 38. Theoretisch würden die Winterfelgen pro Rad 3mm weiter ins Radhaus reinkommen :D

  • Kenn mich zwar nich so gut aus mit air ride,aber so wie ich gehört hab solltest da das fahrn im Winter dann lieber lassen,so wie die hier sinnlos viel Salz streun glaub ich nich das son Fahrwerk das lange mit macht,also Gewinde geht problemlos solltest halt nur hin und wieder mal richtig mim Dampfstrahler rein gehn und sauber machen dann passiert da nix

  • 18" ist doch nicht übertrieben. Fahre auch 18" Octavia Felgen mit 225/40/18 im Winter. Die haben deutlich besseres trocken, eis und Schneehandling. Lediglich beim Aquaplaning siehts minimal schlechter aus. Kennt man ja von der gleichen Reifendimension im Sommer. Aufjedenfall kam ich mit den 225er Reifen besser den Berg hoch als mit 205ern als es hier im Taunus ordentlich geschneit hat und bei November - März sind es immerhin 4 Monate die man sein Auto in der Optik erträgt, da investiert man doch gerne in schicke Felgen. Müssen ja keine super teuren polierten Tiefbettfelgen sein aber schöne einfache 18er kosten auchnicht die Welt. :D

  • Klar is die Optik von 18er schöner wie 17er is halt immer so ne sache was man investiern will und ich find halt 225er auf 17 tuns fürn Winter vollkommen wenn man sich nen kompletten Satz kaufen muß,17er oder 18er Felgen gibts fürn Winter klar absolute billig Angebote bloß wichtig is ja die Bereifung und da merkst halt doch preislich den unterschied von 17 auf 18 :D aber wie gesagt muß man ja dann selber wissen was man ausgeben mag

  • Fahre entweder 19" oder 18" im winter mit airride, airrides sind im winter genau so fahrbar wie gewinde, man muss nur vorsorgen und richtig verlegen und wasserabscheider verbauen(älte nicht oder nur schlecht lackierte fw rosten durchs salz, neuere sind entweder aus edelstahl oder gut lackiert) die bälge muss man halt pflegen.
    Bin nun schon 2 winter mit luft unterwegs, keinerlei probleme.


    Ob man 18-19" im winter braucht is ansichtssache, finds schöner und mir isses das wert.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das man mit Luft im Winter nicht fahren soll da kann ich nicht zustimmen. Habe jeden Tag beruflich mit Luftfahrwerken zu tun und es gibt im Winter keine Probleme damit. So wie KellerwerK schon gesagt hat solange alles ordentlich verlegt ist und man sich um die ganz Geschichte kümmert kann da nichts passieren.


    Ich hab mich jetzt für 225/40 R18 mit Felgen entschieden. War ein Schnäppchen und musste zugreifen :D Bin mal gespannt ob es bei uns unten überhaupt groß schneien wird. Wenn es so ist wie die letzten Jahre kann man fast Sommerreifen weiter fahren wenn das blöde Salz nicht wäre :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!