LED-Rückleuchten chrom & rot

  • Na ja das mit dem Überstehen geht eigentlich bei mir. Hängt evtl auch davon ab wie gut man seine Karossiere an die Leuchten anpasst. Aber trotzdem ist es eine Frechheit das man sein Auto verunstalten muss um diese Leuchten zu montieren. Hätt ich das nur vorher gewusst.

  • Also ich würd die auch auf keinen Fall weiterempfehlen: die Passgenauigkeit, die Optik am Tag (sowohl von der Verarbeitung als auch von der Optik an sich mit dem vielen kleinen Hohlspiegeln).


    Wieso baut kein anderer Hersteller LEDs? Mein Wunsch sind Rückleuchten in der Hella r-w-r Optik blos mit LEDs

  • Ich wäre für passgenaue LED´s in ganz rot zu haben!

  • Also,ich wollte mal bekanntgeben,das ich die roten LED's jetzt auch habe :D :D :D :D
    Werde mich mal im laufe der Woche (hoffe ich habe Zeit) dranmachen sie einzubauen.Hoffe ich schaffe es bis zum Treffen am Samstag!!!!
    Mal so nebenbei,die Beifahrerrückleuchte ist doch mit zwei Schrauben und so nem Stift befestigt,wie habt ihr diesen Stift rausbekommen ohne ihn abzubrechen?????Von außen nen Schraubenzeiher "reinquetschen" und dann mit gefühl raushebeln???



    MFG RON



    PS:Wenn sie dran sind gibts Fotos,versprochen :) :)

  • bissl fester dran ziehen, der bricht net so einfach ab. sind aber trotzdem 3 schrauben *g*

  • Zitat

    Original von DerBen
    bissl fester dran ziehen, der bricht net so einfach ab. sind aber trotzdem 3 schrauben *g*


    Genau, abbrechen kann da eigentlich nix, der Stift is ziemlich robust, eher verbiegt sich die Karosserie oder eine Ecke bricht ab :rolleyes:
    Musst es halt mir "sanfter Gewalt" machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Momentmal,wie drei Schrauben????Also auf der Rückseite der rechten LED-Rückleuchte sind zwei Gewinde und eben dieser Stift.Und bei der linken sind es drei Gewinde und kein Stift.




    MFG RON

  • Bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Originalen 3 Schrauben haben auf beiden seiten, sieht man aber auf der Beifahrerseite sehr gut.

  • Die originalen RL haben jeweils drei Schrauben, die rechte zusätzlich noch den Stift in der vorderen unteren Ecke !

  • Mal was anderes,ist es möglich bei den LED Rückleuchten auch die rechte Nebelschlußleuchte freizuschalten????Hat das schon jemand gemacht,wenn ja wie und wo bekomme ich die LED's her????
    Werde mich am Freitag an einbauen mache,oh je,oh je ich ahne Böses :( :( :( :( :( :( :(



    MFG RON

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • Keine Ahnung obs möglich ist, denk mal schon, aber der Aufwand wäre glaube ich zu groß. Du musst ja auch Kabel verlegen dann irgendwohin und so.
    Also für mich wär der aufwand zu groß, wenn da wenigstens schon die LEDs drin wären.

  • So,hab nun meine roten LED-Rückleuchten dran gebaut.
    Zum einbau,ich hab noch nicht mal ne Stunde gebraucht!!!!Klar,muß man an der Karosserie rum feilen,aber meiner Meinung nach ist es echt net schwer und das Ergebnis entschedigt für alles :D :D :D :D
    Habe mal ganz viele Fotos geschossen auch mal vergleiche der paßgenauigkeit zwischen orginal- und LED-Rückleuchten gemacht.


    Aber seht selbst https://www.fotos.web.de/ronald_holm (Fotos sind im Ordner LED-Rückleuchten im unteren-linken-eck)


    Ich sag mal ganz frech "paßgenauer gehts net" 8) 8) 8) 8)
    Und ganz ehrlich die roten paßen auf nem schwarzen Golf am besten (hatte nähmlich auch schon die schwarzen dran,pfui pfui)




    MFG RON


    PS:Brauch jemand vieleicht mein jetzt alten GTI-(rot-scharz-rot)Rückleuchten :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • Zitat

    Ich sag mal ganz frech "paßgenauer gehts net"


    Zitat

    Klar,muß man an der Karosserie rum feilen,


    Das ist für mich ein wiederspruch, aber gut. Schön das sie dir gefallen.


    Ich find sie vom aussehen auch schick.


    Brauchst du zufällig noch Wieße Blincker?


    Hab noch ein paar abzugeben.


    Philips Silver Vision.

  • Nein,so hab ich das net gemeint.Klar,wenn man nix an der Karosserie macht ist die paßgenauikeit mißerabel brauch men nix zu diskutieren.Aber wie es aus anderen Thread's hervorgeht haben es manche,trotz arbeiten und feilen an der Karosserie,net paßgenau hinbekommen.
    Aber egal sie sind dran und das ist auch gut so!!!!!


    Was willst du den für die silver Vision ahben und wieviel Birnen hast du den???



    MFG RON

  • @ElRonaldo,
    also auf den Fotos ist die passgenauigkeit doch supi, was mußtest Du den alles wegfeilen, nur die Löcher weiten oder was noch!
    Finde die Originalen sahen besser auf Deinem aus!
    Glaube die roten LED´s kommen nur auf einem silbernen richtig gut, schade!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!