Federn hinterachse wechseln

  • Hallo, habe ein Jetta 5. wie bekomme ich die federn ander hinterachse raus wenn ich mein fahrwerk einbaue. reicht es wenn ich die dämpfer löse?

  • Auto aufbocken, einen 2ten Wagenheber unter den Achsschenkel, schraube raus, Wagenheber unter dem Achsschenkel ablassen langsam, Feder rausziehen. Dann kannst auch wenn nötig den Stoßdämpfer ausbauen. Dann kommt man an die untere Schraube dran. Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge.



    Mfg Max
    ... Gesendet von meiner S2 Bitch

  • Ich habe bei unseren alten Jetta es auch selbst gemacht. Mit ein paar Youtube-Anleitungen und dem Jetta Repair Manual ging es dann recht einfach.

    Bayern München - Stern des Südens

  • Ohne den Achsschenkel abzulassen, hast du da eigentlich keinen Auftrag :rolleyes:


    Ist eine große Schraube, dann kannst den AS runter klappen und die Feder(n) tauschen.


    Zum Einbauen der neuen Feder, musst das Auto dann am besten bisschen ablassen und nen Klotz unter den AS legen, bis er wieder in der Einschraubhöhe ist.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!