Golf 7 GTD

  • Hallo Leutz,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Golf 7 GTD zu holen.


    Wir waren gestern bei VW einen 7er GTD mit DSG probefahren
    und ich muss sagen ich war schwer enttäuscht finde der Motor ist
    mit seinen 184ps etwas schwach auf der Brust....


    Ich fahre imoment einen Golf 5 GTI es ist klar das man die Autos nicht
    vergleichen kann.... jedoch bin ich schon andere Diesel gefahren die besser gingen...


    wollte mal fragen ob hier schon jemand einen gechippten 7er GTD hat?


    gruss
    Tim

    RAUM AACHEN - SIEGBURG - WESSELING - BONN
    - VCDS - Fehlerspeicher auslesen - Codierungen-
    - DSG ÖL WECHSEL

  • Also ich kann mich nicht beklagen, aber ich habe auch einen Handschalter.


    Vielleicht liegts aber auch am DSG, was viele Tester auch schon berichtet haben, daß das DSG für den GTD schlecht ausgelegt bzw. abgestuft ist ?(


    Ansonsten bin ich runrum zufrieden mit meinem 7er GTD :love:

    VCDS vorhanden

  • Ich denke auch das es am DSG liegt. Ich hatte den vergleich mit dem 2.0 TDI im G6. Einmal DSG und einmal Schalter. DSG hat sich irgendwie sanfter angefühlt. Der Schalter als wenn der mehr Druck hat. Nach jedem Gangwechsel war der wieder da. Beim DSG wirds wohl an der nicht vorhandenen Zukraftunterbrechung liegen das es sich lascher anfühlt.


    Grüße Murxi


    via tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!