Wäre ich doch bloss nicht hingefahren

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Bist Du eigentlich durch den JayKay auf PA gekommen oder war das Zufall?


    Nö, war reiner Zufall. Ich musste ein paar Kleinigkeiten bei Hellweg besorgen. PA ist ungefähr 50m davon entfernt.
    Du warst ja schon bei mir. Von mir ca. 1km Luftlinie. Ich war auch schonmal vor ca. einem halben Jahr da wegen irgendeiner
    Kleinigkeit für einen Kollegen, hatte das aber völlig verdrängt, da Car-HiFi für mich kein Thema war. ;)


    Zitat


    Hätte auch gern schönen Klang - bin schon aufs Ergebnis gespannt, so ganz ohne Sub :P


    Schaun mer mal, wie es wird. Heute hätte ich für Donnerstag einen Einbautermin haben können.
    Da war ich mir aber noch nicht sicher. Eventuell klappt es ja noch. Werde ich morgen sehen, wenn
    noch ein paar Kleinigkeiten geklärt sind.
    Bei einem NRW-Treffen wird es dann schon mit der Hörprobe klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Das auf den Bildern ist sagen wir mal das "Optimum". Der hat sicher mehrere Tage nur für die Dämmung gebraucht.
    Es ist Dämmmittel zum Sprühen. Die eine schwarze Matte ist schon ab Werk drinnen.
    Würde Bitumenmatten empfeheln. Schön heiss gemacht halten die sehr gut.


    Den Aggreagatsträger ausbauen ist nicht das Problem, aber nacher wieder allles so hinbekommen das nichts klappert und alles passt.
    Wenn Du es selbst machen willst, wäre es besser Du hättest jemand der es vorher schon mal gemacht hat.


    Oh ja,.... davon kann ich gerade ein Liedchen singen.
    Man hat das Gefühl man kommt kein Stück voran und das ist ein scheiss Gefriemel.


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von DerAlex
    bin schon aufs Ergebnis gespannt, so ganz ohne Sub :P


    ich auch. Gerade habe ich den Vari abgegeben. Um 18.30 soll er fertig sein :D

  • Das wird wohl reichen um dich wieder genesen zu lassen was :P


    Und was ich amüsant finde ist, dass Du doch bei den Audisons (zwar LRX nicht VRX aber das wär dann schon zu viel verlangt glaube ich) gelandet bist :D


    Und was ist mit den von Dir gekauften Degos geworden? Wieder bei Ebay abgestossen ?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • nicht nur die audison ist neu....sondern auch lediglich ne 2 kanal ?(


    Ich dachte du wolltest dir die option mit nem sub offen lassen... 8o


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Das wird wohl reichen um dich wieder genesen zu lassen was :P


    ich denke mir wird es etwas besser gehen ;)


    Zitat


    Und was ich amüsant finde ist, dass Du doch bei den Audisons (zwar LRX nicht VRX aber das wär dann schon zu viel verlangt glaube ich) gelandet bist :D


    das wäre mir dann doch zu heftig geworden. So muss es erstmal reichen.


    Zitat


    Und was ist mit den von Dir gekauften Degos geworden? Wieder bei Ebay abgestossen ?


    Nö, die kommen wahrscheinlich erst morgen hier an, der VK hatte noch keine Zeit,
    zur Post zu gehen. Soetwas hasse ich, das Geld ist seit letzter Woche angekommen.
    Dann würde ich auch Zeit finden, zu Post zu gehen. X(
    Aber die stehen demnächst zum Verkauf, wenn sie angekommen sind..
    Interesse? Ich gebe sie für den EK wieder ab.


    Ronny

    Zitat


    nicht nur die audison ist neu....sondern auch lediglich ne 2 kanal
    Ich dachte du wolltest dir die option mit nem sub offen lassen...


    Ich denke, das mir die 2kanalige doch reicht.
    Vom Klang her überzeugt die Audison, und die als 3 oder 4 Kanal war mir jetzt einfach zu teuer.
    Ein eventueller Monoblock wurde aber schon besprochen. ;)


    Hauptsächlich sprach aber dagegen, das ich meinen Kofferraum nicht platzmässig überstrapazieren kann.
    Den Sub hätte ich dann mit einem GFK-Konstukt in das Seitenteil einbauen lassen müssen.
    Das wird ist nicht gerade günstig.
    Hier mal zwei Pics, wie es aussehen könnte. Nur wenn dann ohne "Kralle"


    [Blockierte Grafik: http://www.pro-audio-gmbh.de/~upload/Ford_Mondeo_Sub_06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pro-audio-gmbh.de/~upload/Ford_Mondeo_Sub_10.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Schön, bist du denn mit Christian auch wegen der Türdämmung einig geworden?


    Wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß mit der Anlage :D

  • Zitat

    Original von Franky
    Schön, bist du denn mit Christian auch wegen der Türdämmung einig geworden?


    ja. Der Träger / Verkleidung? wird gedämmt.
    In der Tür, wenn es denn erforderlich sein sollte, werde ich es im Urlaub selber machen.
    Der Aufwand wird zu gross und zu teuer.
    BTW wir haben einen guten Komplettpreis gemacht.


    Zitat


    Wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß mit der Anlage :D


    Vielen Dank. Ich freu mich auch schon und bin auf das Endergebnis gespannt. :]

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von Ronny
    was machtn jaykay überhaupt ?(


    Gruß
    Ronny


    Golf IV verkauft, Uni aufgehört. Arbeitet jetzt glaube ich in der Firma von Freunden oder Bekannten wo es ihm ganz gut gefällt und hinterher macht er sein BWL Studium vielleicht weiter wenn er Lust hat.


    So hab ich seine letzten Posts in Erinnerung. Müsstes mal den GordonGekko fragen. JayKay ist ja noch seltener hier als GG.

  • Zitat

    Original von Franky
    Und berichte heut abend mal...


    ok. Jetzt ist mein Vari wieder bei mir. Der erste Eindruck..... 8o :rolleyes: :)) :D


    Ist sehr schwer zu beschreiben, ausser Super, genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.


    Endlich eine klare Trennung zwischen den Höhen und Tiefen.
    Gitarre(n) und Gesang kommen klar und deutlich zum Ohr,
    der Bass wummert schön im Hintergrund. Und das alles bei normaler Lautstärke.
    Wenn ich mag, kann ich auch mal "aufdrehen", ohne das alles gleich scheppert
    und vom Klang her völlig vermatscht ist.
    Fazit. Der Umbau wurde meinen Erwartungen voll gerecht.
    Ich denke nicht, dass ich einen Sub brauchen werde. Es drückt IMHO auch so ganz gut ;)


    Ein Wermutstropfen. Der / die Audison wird morgen oder übermorgen nochmal ausgetauscht.
    Leider war nur noch das Vorführgerät am Lager und das hatte leichte Kratzer auf der Oberfläche.
    Ich hätte es zwar günstiger bekommen, aber das wollte ich nicht.
    Aber ist ja alles kein Problem, die Verkabelung steht und der Austausch dauert nur wenige Minuten.

  • Na SUPER! Hab ich mir schon fast gedacht das du überzeugt sein wirst :D


    Aber was sitzt du am PC rum, raus und Hören!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!