Heute war ich zur Abnahme meiner Räder!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    AlexFFM
    Frage: Hast du dein Auto immer voll beladen?Also..damit hat sich das Thema erledigt...selbst mit Tieferlegung.


    Das habe ich jetzt mal wieder nicht verstanden. Ich will dir begreiflich machen, aus welchem Grund du bei einer stärkeren Tieferlegung nicht zwangsläufig mehr Probleme bekommst und du erzählst mir was von "Hast du dein Auto immer voll beladen" :D


    Irgendwie reden wir mal wieder total aneinander vorbei :D


    Wollte dir doch nur sagen, daß du wenn du deinen Wagen tieferlegst, nicht zwangsläufig Probleme mit den Kotflügeln bekommen mußt, sondern vielleicht sogar noch etwas Platz gewinnst, wenn der Wagen tiefer ist, da sich die Felgen/Reifen ja dann so wie bei mir neigen und bei stärkerer Zuladung (oder halt stärkerer Tieferlegung durch Federn oder Fahrwerk, ist ja auch nichts anderes als würde man den Wagen extrem beladen) eher Richtung INNENBEREICH des Kotflügels bewegen und der Reifen dann vielleicht sogar im Radkasten verschwindet (auch so wie bei mir).


    Aber weiß jetzt schon, daß wir das wohl auf dem Treffen ausdiskutieren müssen, weil wir wieder mal total aneinander vorbeireden werden, oder? :D


    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)

  • AlexFFM
    Ich habe dich schon verstanden.Das war auch Scherzhaft gemeint.Ups habe wohl ne Smile vergessen.


    Selbst wenn das eintrifft was du sagst,würden meine Räder nie im Radkasten verschwinden und wenn,dann hätte ich noch mächtigere Probleme.Aus und Ende!!!! :)


    Ich komme nicht zum Treffen ;( wie auch ...will nicht unbedingt große Touren machen ohne die Abnahme meiner Räder. :(


    cya Jan

  • ihr zwei süssen müsst euch aber auch immer missverstehen oder? :P

  • AlexFFM


    Ich denke schon,aber selbst dann finde ich bestimmt nicht die Zeit.


    cya Jan

  • Schade, wollte immer schon einmal einen Cyclopen kennenlernen :D


    Gruß Alex ;)


    PS. Hoffe du verstehst den Spaß :D Außerdem hätten wir jemanden gut gebrauchen können, der schon allein durch seinem Körperbau für Ruhe und Ordnung sorgt :D

  • so jetz muss ich auch mal was dazu sagen... (konnte leider die letzten paar tage nicht ins netz)


    also ich hatte keine probleme mit der tüv eintragung bei mir obwohl ich ja vorne die gleiche größe fahr wie du...
    musste lediglich den plastiksche*** im raudhaus etwas stutzen, aber das war auch alles.


    aber auf deinen bildern hab ich gesehn das dein räder vorne etwas weiter ras stehen als meine (zumindest kam mir das so vor...?)


    auch wegen meiner tieferlegung von 50mm vorne hat der prüfer nix gesagt...



    beim tüv kommt es wohl meist drauf an wie gut die jungs drauf sind und nicht ob das fahrzeug auch wirklich verkehrstauglich ist...


    die gutahcten vom reifenhersteller wollte er bei mir gar nicht sehn. übrigens haben die nix mit dem speedindex zu tun, sondern damit ob du z.b. ein 215 reifen noch auf ne 8,5" felge aufziehen darfst oder ob dann schon 225notwendig wären etc...


    aber wie gesagt dieses gutachten hat meinen prüfer damals nicht interessiert...



    viel glück noch...

  • ericdraven


    Ich weiß das es nix mit dem Speedindex zu tun hat.Ich habe sämtliche Reifen und deren Maulweiteneignung sozusagen im Kopf.z.b ist ein 225 nur bis max. 8,5x zulässig...will man sie auf Maulweite 9x ziehn ,braucht man die Freigabe bzw.Eignung vom Reifenhersteller.Ich weiß also bescheid.


    Und ja,ich schrieb glaube ich schon,das ich erfahren hatte das besagte Prüfer schon immer ihre leichten Probleme mit Rad/Reifenkombinationen hatten.Sprich es war einfach nicht ihr Gebiet.Das ist schlimm weil Prüfer eigentlich alles sozusagen objektiv prüfen müßten.Liegt wahrscheinlich auch dran,das diese Prüfer allein in der Station stehen,und nicht wie es bei größeren der Fall ist mehrere Prüfer.Sind scheinbar überfodert mit allem.


    Wie ich oben schon andeutete werde ich demnächst zum Spezial TÜV fahren.Die Jungs wissen wenigstens was sie tun.Hoffe ich zumindest.


    cya Jan

  • So jetzt ist es bald soweit.
    Um 17h geh ich wieder zum TÜV. Aber hab schon die mündliche Zusage von dem Prüfer bekommen, da ich die Gutachten der Reifen, bereits per Mail vorgeschickt habe.


    Endlich ist die Odysee vorbei :D

  • Tja, ich bekomm am Sonntag meine Felgen.
    Mal sehen was da auf mich zu kommt.


    Größe 225/45/17
    8x17, ET 35
    Tiefer 50/40 vielleicht auch 1cm mehr.


    Gutachten hab ich noch keins, muss ich mir nachträglich besorgen.
    Ich gehe erst zu dem Prüfer, der mir die Federn eingetragen hat, ich denke das haut hin.


    Wenn nicht hab ich ne gute Alternative:
    Ich geh zum nächsten Tuner, und das ist der RSS-Design. Der Typ ist der Veranstalter von der Wörtherseetour :D

  • Endlich , endlich , endlich,


    hab ich meinen Drecks TÜV bekommen. Hat mich 52 € gekostet. Jetzt will ich nix mehr von meinem Auto hören. Schnauze voll. Der ganze Spass hat mich locker 500€ gekostet (Material,Einbau,TÜV)


    Verdammt :(


    MfG


    elli

  • 500 Euro für Alufelgen, nagelneue Reifen, Auswuchten & Montieren der Reifenkombination, Tieferlegungsfedern mit Einbau, Achsvermessung, Kotflügelarbeiten und Eintragungskosten....


    Birni, davon träumen hier die meißten, ok? :D



    Gruß Alex ;)

  • Von meinen Nerven, meiner Zeit und der Ärger und den Tränen *schnüff* wollen wir aber gar nicht erst reden.


    Egal, jetzt ist es geschafft. :D


    MfG


    elli

  • 500 € wären wirklich ein Traum gewesen... Da hätte ich (normalerweise) noch nicht mal eine Felge für bekommen... :D Na, immerhin war die Tieferlegung beim Kauf meiner Kiste inklusive... :)
    Ich muss mich mal, glaube ich, auf die Suche nach "neuen Freunden" machen - solche, die sich mit Autos gut auskennen und schrauben können. :D Da würde ich eine ganze Menge sparen, so wie ich das hier mitbekomme und am eigenen Leib spüren konnte...



    Cheers


    Gekko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!