Klimakondensator wechseln?

  • Hallo hatte einen Unfall und bin davon ausgegangen, dass der klimakondensator dabei zerstört wurde und das kältemittel bereits raus ist...gestern habe ich dann den Wagen vorne auseinander gebaut und festgestellt, dass der Kondensator stark verformt ist, ein Loch konnte ich allerdings nicht feststellen!


    Nun meine Frage:


    Enthält diese Füllung ein Kontrastmittel, sodass ich es definitiv sehe, wenn er ein Loch hat und bereits alles raus ist?


    Ich dachte halt, dass der Kreislauf bereits leer ist und ich eben nur einen neuen Kondensator einbaue und dann zum befüllen in die Werkstatt fahre...wenn nun jedoch kein loch drin ist und der Kreislauf somit noch geschlossen, dann müsste ich in die Werkstatt zum leeren...

  • Hi,


    Vielleicht einfach mal Druckluft in das System bringen. Sollte man dann ja entweichen hören bzw man sollte merken ob noch Druck im System ist.


    Und auch eine Frage an dich: Hast du ein paar Tips zum Ausbau des Kondensators? Meiner ist nämlich auch leck und ich würde den selbst wechseln wollen (Füllen natürlich durch Werkstatt)


    ...sent from my mobile C64

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!