Kettenspanner von außen prüfen?! Wie???

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade gelesen, dass bei den 1,8TSI- und den 2,0TSI-Motoren (mir geht es explizit um den 1,8TSI:CDAA-Motor, der in allen möglichen VW, Audi, Seat, Skoda verbaut wurde ) angeblich über "...einen Gummistopfen an der Steuerseite des Kettenkastens mit Hilfe eines Zahnarztspiegels den Kettenspanner überprüft..." werden kann.


    Wer weis irgendetwas darüber? Geht das wirklich? Und wenn ja, wie geht das genau?
    (Angeblich gäbe es eine Aussage seitens des Freundlichen, dass der Spanner getauscht werden müsse, wenn er bereits 4 Rasten weit ausgefahren ist?!? )


    Gruß, Joe

  • ... na, wo sind die ganzen Motoren-Spezialisten? Keiner je was davon gehört? :D
    (...scheint dann wohl doch nur ne Ente gewesen zu sein)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!