Edition 30 vs. R32

  • Habe sozusagen auch beides gefahren (normaler GTI und jetzt den R32)
    Der GTI ging um einiges Spritziger als der R32 somit muss der ED30 nochmal nen Ticken besser gehen!
    Aber mehr fahrspass hab ich mit dem R32! Austattungsmässig kommen die meisten Edi auch an den R32 ran also das Argument zieht auch nur bedingt! Wenn du einen R32 kaufst dann such dir einen mit den Schalensitzen und Schiebedach ;)

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Habe sozusagen auch beides gefahren (normaler GTI und jetzt den R32)
    Der GTI ging um einiges Spritziger als der R32 somit muss der ED30 nochmal nen Ticken besser gehen!
    Aber mehr fahrspass hab ich mit dem R32! Austattungsmässig kommen die meisten Edi auch an den R32 ran also das Argument zieht auch nur bedingt! Wenn du einen R32 kaufst dann such dir einen mit den Schalensitzen und Schiebedach ;)

    OH ein Steirer Hallo :thumbup:


    Bin immer noch am Rätseln tendiere mittlerweile (Preis\Leistungsbedingt) eher zum Edition 30.


    Vielen Dank an alle hier die mir bei der Entscheidung helfen :rolleyes: 8)

  • Zitat

    (Ich habe im 2. Gang keinen Schlupf)


    Bei keiner Drehzahl? Dann scheint deine Abstimmung nicht der Reißer zu sein. Bei 5000 U/min drehen bei mir die Räder kurzzeitig durch, also ohne gehts nicht und das mit Michelin auf der VA.

  • Haha gar nicht bemerkt das du auch aus der Steiermark kommst :thumbup:
    Wenns dir vom Prinzip her egal ist welchen von den beiden du kaufst lass es auf dich zukommen, abwarten und bei welchem der Preis besser passt den kaufst du!
    Billig sind sie beide nicht :P ED30 müsste halt eher weniger kilometer drauf haben beim R32 ist es nicht so schlimm!

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Bist du schon mal beide Probe gefahren ?



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Leider nicht ;)


    Aber ich bin mir sicher wenn ich einen .:R32 Probe fahre wirds schwer sich für einen GTI zu entscheiden :P



  • 60€ im Monat für Versicherung
    Steuern sind so ... circa 211€ wenn ich mich nicht irre.
    Sprit ... keine Ahnung dafür fahre ich zu selten :D


    Reparaturen können schnell ins Geld gehen, genauso wie nen Service bei VW (600€)

  • Versicherung für mich (22 Jahre) liegt ebenfalls bei ca 60/Monat. Steuern dafür nur 130?
    Und Sprit kann ich hier nicht als Referenz angeben, bei aktueller Leistung so 9liter ohne Spaß

  • ich habe oft spass mit meinem allerdings nur Hardware änderung mit 10-121 Litern und ich lasse es Oft fliegen überhole usw...


    Und selbst wenn der Grip absolut nich reichen sollte Holt man sich für 1200€ mit einbau ne andere sperre und auch dann ist ruhe..


    En freund fährt im Cupra mit Upgrade Lader 405 ps und 560 nm und hat nur im ersten und im 2ten minimalst Propleme je nach wetter wenn so wie derzeit nur im Ersten.. Fährt Michelin Pilot sport iwas..

  • Hier reden wir aber von uns österreicher ;)
    Allein die motorbezogene steuer kostet bei uns im monat schon ca.120€ für einen r32! Dann kommt noch die versicherung auch dazu!

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Ich bezahl 50? im Monat und komme auf den Verbrauch von der Arbeit hin und zurück immer unter 8l, sprich 7.7-7.9. (Tempomat 95 km/h)

  • Zitat

    En freund fährt im Cupra mit Upgrade Lader 405 ps und 560 nm und hat nur im ersten und im 2ten minimalst Propleme je nach wetter wenn so wie derzeit nur im Ersten.. Fährt Michelin Pilot sport iwas..


    Waaas, aber nicht bei vollgas oder?! Kann ich iwie keinen Glauben schenken. Bei mir dreht schon im 1. alles durch...

    Einmal editiert, zuletzt von marcel5337 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!