Bilstein vs H&R vs Eibach Pro Street S

  • SO leider muss ich wahrscheinlich vorne die Dämpfer wechseln, deswegen verzichte ich lieber auf Eibach Federn und hol mir direkt ein Gewindefahrwerk.
    Jedoch brauche ich eure Hilfe.


    H&R hat einige Versionen wie TwinTube, Monotube, tiefe Version ... , woran unterscheiden die sich ?


    Von Bilstein kommt eigentlich nur B14 in Frage, da die höheren viel zu teuer sind.


    Und noch Eibach Gewinde Pro Street S, welches im Vergleich viel günstiger ist.


    Welches würdet ihr empfehlen ?


    (Golf 5 1,9 TDI 2008)

  • Hallo,


    Bilstein B14 eine gute Wahl, fahre selber im Touran und Golf 6


    für Preisangebot einfach kurze PN mit Fahrzeugdaten.



    mfg


    Meister Lott

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Stellt sich die Frage, wie tief und welche Eigenschaften das Fahrwerk mitbringen soll. Das Bilstein B14 geht halt nicht sehr tief und ist mehr auf Performance ausgelegt. H&R selber bietet nur die normale und die Tiefe Version an. Das Eibach Pro Street ist vergleichbar mit der normalen Version von H&R. Du kannst Dir aber auch mal http://www.st-suspensions.de anschauen, gehört zu KW.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also, wie schon gesagt, musst du wissen, was du willst. Ich habe mich damals für das B14 entschieden, weil ich mein Auto sportlich bewegen will und ich nicht all zu viel Wert darauf lege, ob meine Reifen nun im Radkasten verschwinden oder nicht. Es ist schon sehr straff, macht aber brutal viel Spaß und kann mich über die Härte trotz 19 Zoll Felgen nicht beschweren. Könnte allerdings auch an meinem Alter liegen, vielleicht gibt es im Nächsten dann mal Eins mit Härteverstellung... :rolleyes:

    Liebe Grüße,


    Alex



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!