Bremsen Golf 5 GTI

  • Muss da mal noch was zum TTRs Sattel sagen. Weil hier darüber wieder nur Quatsch geschrieben wird.


    Der Sattel ist sehr wohl gut. Auch auf der Nordschleife.
    Wenn man jedoch die beschissenen Serien Beläge fährt ist die echt nichts.
    Sonst absolut Ring tauglich wenn man die entsprechenden Komponenten nimmt.

  • ate powerdisc und ceramic beläge top die teile ! fährt nen freund auf seinem 6er r auch . langt vollkommend.
    aber da ist jeder der andren meinung.
    im forum wird auch viel geschwetzt.... der eine sagt das der andre das daran kannste nicht gehen !
    mfg

  • Ate powerdisk und ceramic zusammen empfiehlt Ate selbst nicht, ausserdem werden die verdammt laut.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • @redline gti


    Ich würde sagen das für deine Leistung auch die TaroxF2000 inkl Ferodo DS Performance reichen.
    Alles in Seriengrösse ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen und Eintragungen.


    Die würden mir selbst vom Bremsenguru für meine Leistung empfohlen.
    Kommt natürlich drauf an was man vor hat und wie man fährt...


    Der Satz kostet Ca 950€ zusammen..


    Es gibt immer bessere Bremsen und unterschiedliche Meinungen. 8) von daher sieh das nur als eine Anregung an..

  • Danke cosmo, werde aber wahrscheinlich die carbone Disk von EBC und die Redstuff dazu nehmen, denn 950 Euro ist mir zu teuer, da kostet mich der Satz durch nen Freund knapp 550 Euro. Aber danke für die Tipps.


    Gruß
    Dennis

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • für soviel geld kannste dir auch gleich ne r bremse holen oder ttrs ?(

  • Die 345mm ATE57 Bremse vom Golf R, Cupra etc. taugt nix und ist sackschwer. Außerdem größere Kolbenfläche, was die Bremsbalance versaut und ein umcodieren nötig macht.


    Entweder die 312er mit anständigen Scheiben, Belägen, Stahlflex, Tyrolsport Führungshülsen und Belüftungsblechen an den Querlenkern standfest machen, oder auf TTRS umrüsten. Bzgl. Gewicht (ungefederte und rotierende Massen) kommt man mir der 312er besser.
    Wenn man die anständig macht, reicht die auch für die meisten aus. Nordschleife sollte auch gehen, nur kleine GP-Kurse wird die Bremse nicht überleben, da dort die Belüftung wegen der geringeren durchschnittlichen Geschwindigkeiten und den häufigeren Bremsmanövern nicht mehr ausreichend ist.


    Die TTRS Bremse ist, wie schon geschrieben, eine gute Basis. Mit anständigen Belägen und Belüftung ist die auch sehr standfest.
    Nachteilig ist jedoch die frontlastige Bremsbalance, man sollte dann also hinten auch die 310x22mm Golf R Bremse verbauen.




    Tarox F2000 + DS Performance ist echt top. Brembo Max Scheiben wären eine günstige gute Alternative.
    Die EBC Balck Dash bzw. High Carbon Blade sind auch top, aber bei den Preisen würde ich dann gleich zu den laufruhigen gut dosierbaren F2000 greifen.
    Die EBC Redstuff sind eine brauchbare Alternative zu den DS Performance/DS2500. Der Reibwert schwankt mit der Temperatur stärker, aber dafür stauben die sehr wenig und der Bremsstaub lässt sich leicht abwaschen.


    ATE Powerdisc und Ceramic ist Dreck. Die Scheiben verziehen zu schnell und die Beläge taugen nur auf glatten Scheiben.

  • Stahlflex wollte ich da auch gleich mitmachen, woher bekomme ich die Tyrolsport Führungshülsen?

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Dann achte drauf das sie wärmebehandelt und nicht gelocht sind.. ;)

  • Dann achte drauf das sie wärmebehandelt und nicht gelocht sind.. ;)

    was meinst du, die bremsscheiben oder was?

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Ja, habe die Zwischenkommentare nicht gesehen, bzw da waren sie noch nicht da..sorry

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!