Türwarnleuchten hinten MJ 2005

  • Ich hatte in letzter Zeit ehrlich gesagt nicht wirklich die Motivation dazu, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen, doch es lässt mir keine Ruhe :P


    Danke für die Aufklärung bezüglich der Steuergeräte, hatte so einen Gedankenblitz und es hätte ja sein können, dass man die Steuergeräte mit halbwegs vertretbarem Aufwand hätte wechseln können.


    Dann werde ich irgendwann wohl doch die Strippen ziehen müssen, allerdings erst wenn es wieder wärmer ist, bei dem Wetter zerstört man ja höchstens sämtliche Plastikklipse. Von hinten rechts nach vorne geht ja noch, aber von der Fahrerseite aus zum Handschuhfach stell ich mir ziemlich vor, wenn die Kabel auch ordentlich verlegt werden sollen. Hast du sie unterm Armaturenbrett zur Beifahrerseite gezogen oder weiter hinten, unter der Rücksitzbank beispielsweise durch?

  • Leg halt das Kabel unter dem Teppich von der linken zur rechten B-Säule und dann beide gemeinsam rechts nach vorne.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ich habe das Kabel der linken Tür auch links verlegt.
    Hinterm Armaturenbrett das Kabel zu ziehen ist Kinderleicht! Leichter als unterm Teppich von B-Säule zu B-Säule!


    Schwellerverkleidungen werden mit Metallklipsen gehalten, die B-Säulenverkleidung ist geschraubt. Zerstören kann man sich da wegen Kälte nichts.

  • Würde das Kabel auch unter dem Armaturenträger zur Beifahrerseite verlegen. Die unteren Teile der Mitteltunnelverkleidung kann man abnehmen, dann kann man überall ganz gut rein greifen.


    Wobei die Aufnahmen der Metallclipse in den Kunststoffteilen der Einstiegsleisten schon empfindlich sind...würde da bei winterlichen Temperaturen auch nicht beigehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!