Radioempfang Probleme 5er R32

  • Hallo freunde,
    Vor einigen Wochen ist mein Radio angefangen zu spinnen. Der Empfang ist nicht mehr so klar wie vorher egal welchen Sender ich anhabe es rauscht nicht oder so es ist ein unklarer Empfang laut leise laut leise ganz komisch :huh: . Weiß einer woran das liegen kann ? Ist alles original und hab vorher auch nirgends dran rum gespielt. Cd spielt er normal ab.


    Lg Olli

  • Bei mir hatte es geholfen, die Antenne mal wieder abzudrehen und wieder drauf zu machen. Jetzt ist mein Empfang wieder super.
    KP warum, aber vll hilft das bei dir ja auch

  • Hattest mal zuvor öfters oder kräftiger die Heckklappe geschlossen?
    Beim A3 sitzt hinter der Verkleidung das Antennen-Diversity. Das hat bei mir dann ab und zu n Wackler, und wenn die Klappe mal etwas kräftig geschlossen wurde sind die Sender verkratzt und du hast fast nur Rauschen. Es kommen auch nur starke Sender rein.


    Eventuell is beim Golf genauso

    [customized] - NWT powered

  • Hallo freunde,
    Hab letzte Woche meinen fehlerspeicher ausgelesen, er sagt mir masseschluss Kabel Antenne.
    Hmm muss ich mal gucken wo das genau kaputt sein kann ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!