HG Motorsport 200zeller Downpipe

  • Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Downpipe mit 200zeller kat von HG Motorsport ?


    Ändert sich der Sound sehr, wenn ich mir die Downpipe drunter packe oder ist der Unterschied nur minimal ? :)


    Habe gelesen das eine Downpipe in Kombination mit Chiptuning bis zu 20PS geben kann und der Sound eindeutig geiler wird..
    Kann das jemand bestätigen ?
    MSD und ESD bleiben aber Original.. Also nur Downpipe mit Kat

  • Die DP ist das sinnvollste und bringt ohne Softwareoptimierung bis zu 15 PS. Der Klang ändert sich natürlich und es wird lauter.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ist ja von HG. Dir muss aber bewusst sein, dass die nicht legal ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja aber die legalen kostet gleich mal 700-800€ :D

  • Ja, dass teuere sind die Kat's von HJS. Wenn da überhaupt ein HJS Kat drin ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hallo,


    bei meinem Edi 30 hatte ich die Bull-X-DP mit 1 Kat verbaut.
    Der Sound wird etwas bassiger/brabbeliger, erwarte aber keinen zu großen Unterschied.
    Der Motor dreht freier/leichter hoch, er und der Turbo werden entlastet.
    Auf dem Prüfstand brachte die DP bei meinem Edi 30 zusätzlich 10 PS.


    Eine Bull-X TÜV-DP kostet neu ca. 1150 Euro, bringt einen vergleichbaren Effekt (fahre sie jetzt selbst) und ist legal.
    Die 2 hochwertigen HJS-Kats machen diese DP so teuer.


    Gruß, rubbel2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Das mit dem sound ist eine sache für sich, der eine findet es gleich deutlich lauter, der eine nicht.


    Das kommt immer drauf an was man sich erhofft.


    Bei meinem Focus ST war die DP deutlich hörbar.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Kauf Dir doch gleich die komplette AGA von BullX (HG-Motorsport) und gut ist. Es zu mischen ist doch Quark.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die 30 PS kommen aber nicht durch die AGA. Die Motoren streuen fast alle nach oben, auch mit Original AGA.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Werde noch 1 Monat sparen und dann eine Komplette AGA von BullX kaufen ;)


    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat

    Werde noch 1 Monat sparen und dann eine Komplette AGA von BullX kaufen ;)


    Danke für eure Hilfe!


    Das ist die richtig Entscheidung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!