Sorry (lach)
Hab mir deinen Namen nie so vor Augen geführt und wusste nicht das
du einen Bora hast.
Dachte du fährst Golf
Sorry (lach)
Hab mir deinen Namen nie so vor Augen geführt und wusste nicht das
du einen Bora hast.
Dachte du fährst Golf
Hallo,
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ZitatAlles anzeigenOriginal von pimboli
Was du benötigst habe ich oben bereits geschrieben.
Das Relaius hat die Funktion das die Heckklappe erst nach 2 maligen drücken der FB aufgeht. Sonst würde sie ja jedesmal beim Aufschließen mit aufspringen.
..also das check i jetzt net ganz, dazu hast du doch dann die 3. taste an der ffb....
Der andere Stellmotor der anstelle des jetzigen rein kommt, sorgt dafür das die Klappe eben nicht nur aufschließt sondern auch aufgeht.
Das allerdings nur 2-3cm. Einige haben hier probleme das die Hecklappe wieder in die erste raste zurückfällt nach dem aufspringen und haben dies mit einen eigenbau aus Federn gelöst. Auch zu Finden hier über die Suche.
..also bei meinem jetztigen stellmotor geht die klappe au a bissal auf, warum muss man den dann tauschen
Bei anderen jedoch Funktioniert es einwandfrei mit dem Tankdeckelstellmotor oder Beetle Heckklappenstellmotor.
ZitatOriginal von pimboli
Das Relaius hat die Funktion das die Heckklappe erst nach 2 maligen drücken der FB aufgeht.
Das Relais hat eine ganz andere Funktion und ist daher auch ein ganz normales Schliessser-Relais.
1. Gibt das Steuergerät nur Masseimpulse ab, der Motor ist aber + gesteuert
2. Kann man keinen Motor der >10A Leistung aufnimmt an ein Steuergerät hängen, welches nur im mA Bereich arbeitet.
Sorry das hatte ich so aus den unzähligen Threads hier halt so verstanden. Also ist das Relais dafür zuständig das der Stellmotor + Impulse anstatt - Impulse bekommt und wegen den Starken Stromes nicht direkt am Gerät hängt?!
Klär mich auf
Ab welchem Komfortsteuergerät kann man das Relais verbauen??
Geht das auch an meinem G Bj. 01/98?!
Sorry, aber mein Bora BJ04 hat nur einen 2-Tasten-Schlüssel...
Serienmaessig haben auch alle europaeischen Boras nur nen 2-Tasten-Schluessel.
Den Sender musst immer auf 3-Tasten tauschen; bei Bj. vor 2000 auf eben dem vom Beetle (wegen der anderen Frequenz) mit Endkennung "P" und bei allen Neueren kannst eben alle ueblichen neuen 3-Tasten-Teile verwenden.
Aber gutes Beispiel von meinem Kumpel seinem englischen Jubi-GTI Bj. 2002 (glaub ich zumindest):
Da haben wir nur den Schluesselkopfsender von 2- auf 3-Tasten getauscht, angelernt und die Sache hat bei ihm in weniger als 30sec. funktioniert!!
Denn anscheinend hat der englische Jubi-GTI (ich weiss nicht ob´s bei den Anderen nicht auch so ist) den Stellmotor fuer Heckklappenentriegelung schon serienmaessig verbaut.
Kann man das Bora-Relais denn auch an älteren Gs verbauen, bei denen man den Beetle-Schlüssel nimmt??
Meiner ist Bj. 02/98!?
ZitatOriginal von Michael
Das Relais hat eine ganz andere Funktion und ist daher auch ein ganz normales Schliessser-Relais.
1. Gibt das Steuergerät nur Masseimpulse ab, der Motor ist aber + gesteuert
2. Kann man keinen Motor der >10A Leistung aufnimmt an ein Steuergerät hängen, welches nur im mA Bereich arbeitet.
Noch mal eben eine Frage.
Wenn dem so wäre wie du es geschrieben hast,
wieso hat es dann bei Golf4Fahrer ohne dem
Relais Funktioniert? Er hat lediglich den Stellmotor
gegen den Vom Tankdeckel getauscht und Fertig.
So wie du es beschreibst, müsste mann dieses Relais eigentlich immer verbauen?!
Dies würde bedeuten dass ich den Tankdeckel Motor nicht einfach anstelle des Vorhandenen Motors einbauen kann?!
Ja was dnen nu?
*verwirrt*
So, dann will ich mich jetzt auch mal einschalten!
Will meine Heckklappe auch mit dem Schlüssel öffnen kann sich nicht mal einer zu wort melden der das schon mal gemacht hat, habe nur den zweitasten schlüssel und kein relais!
Wäre echt super da mal was konkretes zu hören!!
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