@ 1.8T´ler Pop Off (jetzt auch Bilder)

  • Hi Schipp & Turbo-GTI,
    wollte euch nur eben bescheid geben das ich vorausscihtlich heute
    noch so ein paar Alustopfen bekomme.
    Kosten belaufen sich inkl. Versand auf 25€.
    Also sagt mir eben bescheid wenn ihr so einen Stopfen haben möchtet.


    Bis denn dann Rasmus.
    Einfach eine Mail an RSpaller@novotech.de

  • Hellas,


    hab´s jetzt hinbekommen, danke noch mal an alle für die Tipps und vor allem an Turbo-GTI, Chris, hab´s genauso gemacht wie du gesagt hast, hat geklappt, bin jetzt nach ner einstündigen "Zischfahrt" zurück ...


    Nachteile konnt ich jetzt keine feststellen ...


    Vorteile aber momentan auch net, außer dem Zischen :D



    Das mit dem "Furzen" ist bei mir nicht aufgetreten, hab nur den dicken Schlauch etwas gekürzt, so 3-4 cm und bin dem natürlichen "Lauf" des Schlauchs gefolgt, d.h. kein knicken o. sonst was, das Ventil liegt halt jetzt nicht oben rechts wie bei den anderen, sondern eher in der Mitte vom Motorblock mit etwas Distanz und gut befestigt.


    Grüße


    Golf_V5

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()


  • Also ich hab mir einfach aus OBI ein 2er Set Plastikstöpsel für 49 Cent geholt...funzt perfekt ;)


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von GolfFahra


    Also ich hab mir einfach aus OBI ein 2er Set Plastikstöpsel für 49 Cent geholt...funzt perfekt ;)


    Gruß Chris


    ich werde dir nicht dabei helfen die scheiß dinger in deinem motorraum zu suchen wen du sie mal "verlieren" solltest :D

  • DerBen
    warum soll man 25€ ausgeben wenns so auch geht.Die Dinger halten bombenfest ;) Und...endlich geschaft,er fährt ohne zu furzen :D


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von GolfFahra
    DerBen
    warum soll man 25€ ausgeben wenns so auch geht


    das musst du nicht mich fragen sondern TheZero, Schipp und Co 8)

  • Zitat

    Original von GolfFahra
    DerBen
    warum soll man 25€ ausgeben wenns so auch geht.Die Dinger halten bombenfest ;) Und...endlich geschaft,er fährt ohne zu furzen :D


    Gruß Chris


    Hat doch keiner gesagt das Du das tun sollst. Ich habe das Dinge nunmal eingebaut und wurde gebeten dem ein oder anderen auch so ein Ding zu vermachen sonst nix.
    Aber Palstik??? Ist das Hitzefest welches Du da verbaut hast??? Wird schon muckelig warm da!!! Nicht das sich das verformt, nicht mehr richtig hält und dann eingesaugt wird. Ich weiß ja nicht wie die Schaufelräder des Turbos auf Fremdkörper reagieren. Nimm lieber etwas was Hitzefest ist.

  • So fängt der Tag schonmal gut an... X( 2Tage des Popoff drin und schon gibts den Geist auf,nixmehr pfeifen nurnoch hauchen!!Das komische is,alle Schläuche sind dran und fest und es kam auch von einer Minute auf die andere.Nur Ärger,nix kann einfach mal funktioniern :(


    Gruß Chris

  • Na ich bekomme jetzt auch eins
    Mal sehen ob das wenigstens bei mir funzt ...
    Aber irgentwie habe ich ja auch immer die Pest an den Fingern kleben ...

  • GolfFahra


    schau mal, ob der Kolben im Ventil auch ordentlich geschmiert ist, der war bei mir auch etwas trocken und hab dann dem ganzen etwas nachgeholfen, damit´s besser "flutscht" ;)

  • Hab ich auch scho gemacht...hilft nix.Hab den Typen ma angerufen,er meinte wenns net geht einfach zurückschicken und die reparierens oder schickens ein.Da gibs auch ein kompletten Schlauchsatz für des Popoff.Hab ich mir etz ma bestellt,ma gugn.Er meinte auch man sollte das Ventil so nah wie möglich an der Drosselklappe anbringen,je näher desto lauter :D (wenns den ma geht) ;)


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von GolfFahra
    man sollte das Ventil so nah wie möglich an der Drosselklappe anbringen,je näher desto lauter :D (wenns den ma geht) ;)


    Gruß Chris



    so wie ich dich kenn bastelst dir des teil wahrscheinlich direkt auf die drosselklappe drauf, egal wie :D :D :D

  • Zitat

    Original von GolfFahra
    Hab ich auch scho gemacht...hilft nix.Hab den Typen ma angerufen,er meinte wenns net geht einfach zurückschicken und die reparierens oder schickens ein.Da gibs auch ein kompletten Schlauchsatz für des Popoff.Hab ich mir etz ma bestellt,ma gugn.Er meinte auch man sollte das Ventil so nah wie möglich an der Drosselklappe anbringen,je näher desto lauter :D (wenns den ma geht) ;)


    Gruß Chris


    Was kostet der Schlauchsatz???

  • Er meinte 39€..is mit Samcoschläuchen und nem Alu-T-Stück


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!