@ 1.8T´ler Pop Off (jetzt auch Bilder)

  • TheZero


    Zitat

    V5 hat doch auf Turbo umgebaut. 1.8T mit 225 PS wenn ich mich recht entsinne.


    Genau, richtig :)
    Mir fällt bloß kein neuer Nickname ein ...


    Aber so nen Alu"stöpsel" wär echt super, schaut dann schon etwas "professioneller" aus.


    Grüße


    Golf_V5 (es wurde schonmal "GoTT" vorgeschlagen, aber ich weiß net ;) )


  • Mach doch : 225 PS Hudder *duck und weg* :D

  • Wie wärs mit Golf Cupra R oder
    GolfR225 oder sowas in der Richtung.


    Na gut das ich direkt nen paar mehr nachgefragt habe.
    Hoffe das ich morgen was dazu sagen kann.

  • Hallo,


    hab heut mein Ventil bekommen, bin gleich ans Auto um es zu verbauen.


    Da ich den Schlauch der vom Turbo kommt nicht vom alten Ventil abbekommen hab (trotz langem erhitzen mit Feuerzeug), hab ich den Schlauch einfach dahinter durchgeschnitten .. mußte ja sowieso gekürzt werden. Soweit so schön, ABER,


    Jetzt bekomm ich den Schlauch nicht auf das Bailey´s :(, hab den Schlauch lange erhitzt (auch mit Feuerzeug), aber es klappt nicht, auf das alte Ventil passt der Schlauch wieder drauf, nur das er jetzt etwas zu kurz ist ... Warum haben die auch beim Baileys so nen "Kragen" auf den Anschluss gesetzt (diesen Wulst halt) würde ja auch ohne gehn...
    Sch X( X( X(e !


    Brauche das Auto am Mo. wieder :( !!! Bitte helft mir :(???


    Danke schonmal


    Golf_V5


    Der gedacht hat, daß es einfach wird ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Probier's mal mit Spülmittel einreiben...


    Der Wulst ist dafür da, dass der Schlauch nicht abrutschen kann, wenn Du das mit einer Schelle festmachst...



    Grrr... Ich warte noch auf mein Ventil... ;(

  • Das geht schon. Must halt nen bisschen fuckeln immer ein bisschen drehen dabei. Silikonspray hilft manchmal auch wunder.

  • Hi, hab heute mein Blow off auch bekommen :D Jetzt das selbe Problem wie bei den andern...mehr furzen als zischen...hört sich richtig besch*** an X( Hab schon alles mögliche ausprobiert, es tritt auch nur bei geringem Ladedruck auf und wenn der Ladedruck nach dem ablassen abfällt.So kann man doch net rumfahrn :( Könnte das auch durch den erhöten Ladedruck vom chippen sein.So wie ich das etz gesehn hab liegt des irgendwie an dem kleinen Schlauch, der da weggeht ?( Wenn einer mal ne vernünftige erklärung dafür hätte wär cool.Werd auch ma SAW anschreiben...


    Gruß Chris


  • wenn das so stimmen würde...


    die luft, die abgeblasen wird fehlt deinem motor, da turbo-motoren generell mit druck arbeiten (sonst nix leistung...) muß der lader unnötig mehr arbeiten, d.h. der
    benötigte druck muß wieder aufgebaut werden, d.h. nach jedem schaltvorgang fehlt
    dir ladedruck.


    ich hab zwar ein BOV drin gehabt (gfb), allerdings ist das prinzip gleich, mit dem unterschied, daß der normale SUV ersetzt wird. mit dem bov konnte ein kumpel mit seinem 230er slk mir davon fahren. nachdem umbau auf das normale ventil (wo reichlich weniger rausgeblasen wird) schauts mittlerweile wieder anders aus.


    beim normalen fahren merkt man keinen unterschied, diese subjektiven empfindungen, daß der wagen besser zieht usw. sind quatsch.


    achja... zu fettes bzw: zu mageres gemisch ist nicht gut für den wagen, die entwickler haben sich da schon was bei gedacht, aber das sollte jeder für sich entscheiden.
    was ich traurig finde ist nur, daß die meinungen von ahnungslosen immer zu
    "ich hab etwas und es ist einfach nur toll" übergehen, wobei die ohren und augen
    das denken übernehmen...

  • Zitat

    Original von GolfFahra
    Hi, hab heute mein Blow off auch bekommen :D Jetzt das selbe Problem wie bei den andern...mehr furzen als zischen...hört sich richtig besch*** an X( Hab schon alles mögliche ausprobiert, es tritt auch nur bei geringem Ladedruck auf und wenn der Ladedruck nach dem ablassen abfällt.So kann man doch net rumfahrn :( Könnte das auch durch den erhöten Ladedruck vom chippen sein.So wie ich das etz gesehn hab liegt des irgendwie an dem kleinen Schlauch, der da weggeht ?( Wenn einer mal ne vernünftige erklärung dafür hätte wär cool.Werd auch ma SAW anschreiben...


    Gruß Chris


    bitte zu mir kommen und vorführen bitte :D

  • Hallo Leute,


    hab´s immernoch net draufbekommen :(, Silikonspray hab ich zwar keins, hab´s aber mit Spülmittel probiert, es "flutscht" etwas besser, aber der Innenquerschnitt ist einfach zu klein, da hilft kein drehen und sonst was, hab ich die eine Hälfte drin und die andere beinahe, knickt leicht der Schlauch und ich komm net weiter und flutsch alles ist wieder draußen ... :( X(


    Wenn das Ventil net soviel Geld gekostet hätte, ich hätte es eben volle Kanne gegen die Hauswand gepfeffert !!!! X( X( X(


    Wenn ich den Anschluß an den Schlauch halte ist der Außendurchmesser des Schlauchs ca. 1 mm kleiner als der des Anschlusses (Erhöhung) am Ventil.


    Wenn ich das bis morgen mittag net hinbekomm, ruf ich den ADAC, die werden mich zwar für bekloppt halten (und ich mich auch) aber am Mo. muß er laufen !!! :(


    Grüße


    Golf_V5


    Der sich jetzt für heute wahrscheinlich zur Ruhe setzt bevor er in die Luft geht !


  • Also gut, wollen wir 2 doch mal gemeinsam den Weg der Luft gehen.
    beim Beschleunigen : Luftfilter, LMM, Turbo, LLK, Luftsammler, Motor.
    wenn ich vom Gas gehe mit original Ventil : LF, LMM, Turbo, SUV, Turbo, PopOff ....
    wenn ich vom Gas gehe mit BlowOff Ventil : LF, LMM, Turbo, BOW, wech.
    So und nochmal zum Thema Leistungsverlust / Überfetten.
    Warum wird die Luft abgeblasen? Weil Sie vor der Drosselklappe zu einem "Stau" führen würde welche eine Rückschlagwelle auf den Turbo auslösen würde. D.h. diese Luft wird nicht benötigt auch wenn sie schon vom LMM gemessen wurde, wird sie ja überhaupt nicht verwendet geschweige denn benutzt denn auch bei nem rezirkulierendem Ventil kommt diese Luft ja nur in eine Schleife. Also warum sollte dann zuviel Sprit eingespritzt werden. Davon abgesehen das es das MSG mitbekommen würde wenn das Gemisch zu fett wäre.
    Ach ja der Turbo muß nicht mehr oder weniger arbeiten. Denn dadurch
    das bei dem SUV eine Teil der abgeblasenen Luft durch den Luftfilter eh entweicht (welches im übrigen ja auch zu einem Überfetten führen würde) hast Du kein hören Druck als mit einem BOV. Das Abblasen bzw umleiten bei einem original Ventil der Luft soll nicht den Druck halten sondern verhindern wie bereits oben beschrieben das der Turbolader durch den Rückstoß abgebremst im schlimmsten Fall sogar beschädigt wird.
    Das der Wagen besser zieht, hat hier niemand behauptet wenn Du Dir den Thread mal durch liest wirst Du das auch sicher festellen.
    Das einzige was max. passieren kann ist das der Laderschneller auf Touren ist und das liegt einzig und allein daran das das Ventil etwas schneller reagieren kann.


    So und nun überleg doch nochmal bitte wie traurig das ganze ist. Danke. Ich bin gerne bereit etwas zu lernen.



    GolfFahra wie Du dieses Furzen wegbekommst steht hier bereits geschrieben. Zusammen gefasst liegt es an dem Überdruckschlauch (dicke) welcher diesen Ton erzeugt. Verlege den Unterdruckschlauch anders und kürze den Überdruckschlauch so weit es eben möglich ist.
    Schon hast das Fruzen weg. Könntest den Unterdruckschlauch auch verlängern und das Ventil direkt (nur ein ganz kurzes Verbindungsstück dazwischen) direkz anschließen. Das würde dann quasi stehen.


    Golf_V5 Tja was soll ich dazu sagen? Alle anderen haben es doch auch geschafft. Vielleicht hast Du ja dort irgendwelche anderen Schläuche drin als ich z.B. Kann Dir da jetzt leider auch nicht weiterhelfen.


    SiPiYou eins hatte ich noch vergessen zu sagen, bitte denke auch Du das nächstemal nach bevor Du die ein oder andere Äußerung tätigst.

    Zitat

    Original von SiPiYou ...wobei die ohren und augen
    das denken übernehmen...




  • so hatte ichs auch zuerst gemacht


    mein Tip:


    mach den Überdruckschlauch komplett ab und dreht ihn um


    also das dünnere (abgeschnittene) Ende auf das Stahlrohr, dass zum Turbo geht


    und das andere Ende (das vorher am Stahlrohr befestigt war - ist etwas dicker) in das Pop-Off rein, dann klappts

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Ich habe den Schlauch an den Ende leicht an vier Stellen angeritzt und dann ging das Ding auch drüber... :))

  • Zitat

    Original von Schipp
    Ich habe den Schlauch an den Ende leicht an vier Stellen angeritzt und dann ging das Ding auch drüber... :))


    das hatte ich zuerst auch gemacht
    der Schlauch ist bei mir dann aber nach ca. 1000km gerissen



    wenn du ihn umdrehst, passt er genau


    das Ende am Stahlrohr ist nämlich wieder dicker als die Mitte des Schlauchs


    das etwas dünnere Mittelteil geht aber trotzdem leicht über das Stahlrohr

    white rabbit 1999 - 2009

  • 8o


    Dann dreh ich ihn bei der nächsten Gelegenheit mal um... :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!