9,5 x 19 auf der HA


  • Schau an, an dich bin eben in einem anderen Thread verwiesen worden.. Du hast PN :thumbup:


    Und ich hab dir eben vor 2min geantwortet ;)

  • Achso mhh.. Naja ich würde die ja auf einem A3 8P fahren, ohne tieferlegung. Habe gehofft das klappt. Schade damit hat sich das wohl erledigt



    Tapped. Cheers.

  • Fährt sich das nicht voll beschissen, wenn nicht mal der ganze Reifen auf der Straße aufliegt? :D


    Außerdem bräuchte ich ja dafür Sturz Domlager, oder? Habe zwar fix mal google suchen lassen und bin darauf gestoßen, dass es dafür Exzenterschrauben an der HA geben soll, aber ob das ab Werk so ist, steht leider nicht dabei.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0927m2j4n.jpg]


    So sieht es aus mit ner 9,5er Et43 mit vollem Sturz ist zwar jetzt mit Luft also bei dir wird der STurz nicht ganz so extrem aussehen und die Felge selber etwas rausstehen aber alles im Rahmen. Mein Prüfer hat es ohne Murren eingetragen.


    Die Exzenterschrauben sollte jeder Wagen haben.

  • Das ginge ja noch :thumbup: zumal du ja durch das Air so hammer tief bist & trotzdem passt es.


    Hast du am Radkasten/Koti was gemacht? Distanzscheiben verbaut wegen schleifen am Stoßi?

  • SIeht aus wie wenn die Karre kaputt ist und brauchst ständig neue Reifen und das Fahrverhalten ist Mist, aber immerhin 9,5 :D

  • @RS198: Neine alles original an den Kotis. Abgelassen schleift es schonmal ganz gerne außen am Radkasten da geht gerade noch en Blatt Papier durch aber wenn du eh nicht so tief fahren willst dann geht das schon.


    Haben die Tage noch ne 10j et35 aufem EOS eintragen lassen selbst das hat der Prüfer mitgemacht voll Sturz rein und Kotikante steht so 1-2cm über dem Felgenhorn ging auch ohne Probleme.


    @Rrrob: Schonmal so viel Sturz gefahren? Wenn nicht dann tu es einfach mal denn ich kann mich nicht über negatives Fahrverhalten beschweren. Der Reifenverschliess ist ne andere Hausnummer aber darüber sollte man sich im klaren sein wenn man jenseits der 4 Grad fährt.


    Die Optik it natrülich GEschmackssache ich steh drauf wenn ordentlich Sturz drin ist.

  • @ Convertible: Okay danke für die Ausführung ;) davon ausgehend, dass Abstand Radnabe - Kotflügel von Golf5 zu A3 8P annährend gleich sein sollte, werde ich das denke ich mal probieren.


    um die felgen hier geht es:



    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vaxcec.jpg]



    Dann muss ich nurnoch einen Prüfer finden, der mir 225/35 auf der 9,5 einträgt. 8o :D

    3 Mal editiert, zuletzt von RS198 ()

  • Zitat

    @Rrrob: Schonmal so viel Sturz gefahren? Wenn nicht dann tu es einfach mal denn ich kann mich nicht über negatives Fahrverhalten beschweren. Der Reifenverschliess ist ne andere Hausnummer aber darüber sollte man sich im klaren sein wenn man jenseits der 4 Grad fährt.


    Die Optik it natrülich GEschmackssache ich steh drauf wenn ordentlich Sturz drin ist.


    Das unterschreibe ich so! :)

  • Hab jetzt das ganze nochmal mathematisch begutachtet, also:


    zur Zeit sind zum Stoßi 3cm Platz. von ET35 auf ET43 würde bedeuten -8mm zum Stoßi, also dann ca. 2,2cm. Denke das passt.


    Außen sieht das ganze wieder anders aus, nehme ich an die Felge wandert 8mm nach innen (aufgrund der ET) und das Rad steht jetzt ca 0,5cm über dem Koti, würde dies bedeuten, dass er aufgrund der 1 Zoll mehr (2,54cm) - 8mm um ganze 1,74cm weiter raus kommt und wir dann bei 2,24cm sind.


    Ich glaub das trägt mir keiner ein... :pinch: obwohl ich jemanden gefunden habe, der mit FK Federn und ohne Karrosseriearbeiten 10j x 19 ET45 gefahren ist (mit 255/30 R19) auf genau so einem A3 8P wie ich.

  • Ja dann mach do

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Bin ich schon mal mitgefahren, wobei "fahren".. :D Natürlich war der Wagen so tief das sich der Besitzer eh nicht normal, geschweige den zügiger in Kurven fahren getraut hätte. Eh jedem das sein, alles Ok. Nur die Autos werden nicht so bewegt um überhaupt zu sagen das sich das Fahrverhalten nicht verschlechtert :rolleyes:

  • Hab über die Suche leider nichts dazu gefunden und hab gedacht ich frag einfach mal hier.
    Passt 8,5x19 et43 an der Hinterachse ohne Sturz und ca. 300mm von der Radmitte zur Börtelkante?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!