RCD 300 gegen RCD 510

  • 200 Euro ist definitiv zu teuer für ein gebrauchtes Delphi RCD510!


    Hier gibts von dem Anbieter Warrior_Age ein Brandneues Gerät:
    http://www.ebay.com/itm/VW-Car…/290870641280?refid=store (Affiliate-Link) (170USD = 123 Euro).
    Wenn Du Pech hast kommen noch 19% Einfuhrsteuer drauf, was dann knapp 150 Euro bedeuten würde...
    Warrior_Age genießt hier im Forum (und von mir) größtes Vertrauen!
    Einzig die Wartezeit aus China beträgt 2-5 Wochen....


    Baujahr 10/2005 ist Modelljahr 2006. Also benötigst Du definitiv noch eines der oben genannten Gateways, das selbstverständlich auch codiert werden muß.
    Wäre ein für das RCD510 kompatibles Gateway verbaut, müsste das Radio nicht unbedingt codiert werden. Das funktioniert auch so.
    Im Radio werden lediglich die Anzahl der Lautsprecher, eine eventuell vorhandene FSE und eine Rückfahrkamera codiert (hab ich was vergessen?).

  • Ist eins von den Delphi Geräten.


    Kein RDS und Englische Sprache.


    Aber Qualitativ auf jeden Fall ein gutes Gerät, da kann man nichts gegen sagen.

    Was ist RDS?? Laut Google kann das Radio dann kein TP??


    Aufgrund dessen das ich dann ein neues Gateway brauche ist es mir die Sache und den Aufwand nicht Wert.. da muss ich dann wohl auf mehr Geld warten :D :)


    Ich denke euch allen!!!

  • Ausser das Radio ist vorher auf Dynaudio oder VW Sound codiert, dann muss es zwingend codiert werden.


    RDS = Radiotext und richtig, dann geht auch kein TP und kein TIM ;)



    Gatewaytausch und Codieren sollte so um die 20€ beim VCDS-User deines Vertrauens liegen...
    Gateway liegt bei 50-80€ je nach Angebot...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Einmal noch.. es gibt natürlich eine Menge an Radios zur Auswahl..


    Welches Radio - "natürlich" nicht von VW, jedoch Doppel-DIN, Touchscreen und mit USB-Anschluss würdet ihr empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!