Yves tornadoroter ED30

  • naja da hab ich ja wohl deine Fahrzeugvorstellung gefunden ;)
    das er mir gefällt weißte ja, also brauch ichs nich sagen ;)


    ich wäre persönlich als nächstes wichtiges für einen vernünftigen auspuff ;)

    Druckluft hilft beim Luftdruck.


  • Es hat sich wieder was getan.


    Statt, geplanter BullX, wurde es eine Milltek AGA ab Kat, nicht schallgepämpfte Version;)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/30/medaqu5e.jpg]


    Gestern kam endlich meine BullX-DP ohne Vorkat mit 200 Zeller Hauptkat.


    Bilder vom eingebauten Zustand wird es heute abend geben;)

  • Die milltek hat "nur" 70mm
    Reicht aber dicke aus für später. Downpipe is am Lader 89mm und reduziert sich dann vorm Flexrohr auf 76mm.


    Videos folgen wenn ich die Anlage "eingefahren" habe. Momentan hab ich ja erst um die 300km mit der Milltek gefahren

  • Morgen Jungs
    Leider hab ich völlig verplant bilder von der eingebauten AGA zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/31/etygymap.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/31/ytete4ap.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/31/6usu7e2u.jpg]


    Das große Problem was ich jetzt noch habe is Nachkat-Sonde. Trotz Lambda Eliminator von hg leuchtet die MKL. Dieses Jahr wäre eig TÜV vor Saisonende aber das wird so wohl nichts werden. Software is ja erst für Ende 2015 geplant. Hat da wer diverse erfahrungen, womit ich mein kleines Problem noch beheben kann?

  • Ohne MSD gilt die eigentliche EWG Bescheinigung nich, nur wissen das nich alle:D

  • Die NonResonatet Version der Milltek Anlage hat eine E-NR ab Kat. Hab die selber drunter!


    Aber nun zu deinen Zusatzinstrumenten, sorry geht garnicht. Sieht aus wie vor 15 Jahren. Cool sein, irgendwas reinklatschen und gut.
    Es gibt soviele "schicke" Möglichkeiten wenn ich Zusatzinstrumente verbauen will, warum son ..... ?(

  • Die Milltek hat zwar laut Hersteller eine EWG, trotzdem is es nach Gesetzgeber so dass eine EWG ihre Gültigkeit verliert sobald die Anzahl der Schalldämpfer oder Kat's verändert wird! Somit nich komplett legal...


    Mir geht es nich darum cool zu sein, sondern um zu wissen ob ich meine korrekte Öltemperatur habe etc. Is halt Geschmackssache. Wenn jeder nach dem gleichen Schema bauen würde, bräuchten wir alle nur ein Auto.

  • Vielleicht hast du ja bald ne kufatec e-mfa oder ähnlich um die Motordaten eleganter abzurufen.
    Ansonsten setz die doch in den Aschenbecher ...

  • E-MFA gibts nicht bei der kleinen MFA. Und die aschenbecherversion hatte ich schonmal in Überlegung. Mal sehen, erstmal stehen andere Umbauten auf dem Plan

  • Es gibt wieder News:)
    Gestern habe ich die HFI V2 und das S3 SUV mit Schläuchen bestellt, da die Lieferzeit 7-10 Werktage beträgt werd ich mich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen...

  • Einen sehr schicken ED 30 hast du da und natürlich in der besten Farbe :D :love: . Die Umbaupläne hören sich sehr gut an, mit den Zusatzinstrumenten kann ich mich persönlich nicht so anfreunden, aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache. Bin gespannt auf weitere Bilder :thumbup: .

  • Hab leider zum ungünstigen zeitpunkt bestellt MaxED30 :)
    Aber zum nächsten we is sie ja da:)


    Hyx24
    Danke, das lob kann ich definitiv zurück geben;) Es gibt doch nichts schöneres als tornadorot:P


    Fotos folgen nach dem Einbau der HFI Ansaugung:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!