Beiträge von IFsen

    Kabel habe ich alle überprüft per auge und auch alles mit vcds geloggt. Ventile sowie der ganze Kopf sind gereinigt da ich den kopf auch schon unten hatte. Nockenwellenverstellung passt, gerade mal 1° versatz von einlass zu auslass, steuerzeiten passen definitiv, hier auch maximal 1° versatz zur KW. Eib freund von mir hat das gleiche Phänomen an seinem S3 8P, trotz software und neuen spulen PCV + Catchcan, kerzen etc. Vllt liegt es einfach an den programmen auf den mstg's da soll wohl eib magerprogramm für den leerlauf zur einhaltung der abgasnormen drauf sein.

    Hallöle liebe Community.


    Mein derzeitiges Problem liegt darin dass ich einen etwas unruhigen zittrigen Leerlauf an meinem Edition30 habe, ab und an hört man die ein oder andere "Fehlzündung" ploppen. Es ist aber keinesfalls so schlimm dass die Drehzahl stark absackt und man es am Drehzahlmesser sehen könnte
    Auf Zylinder 1, 2 und 3 (sehr selten auf dem 4.) Habe ich Aussetzer wenn ich die MWB's mit VCDS logge. Die Drehzahl schwankt laut VCDS zwischen 720-760 u/min.


    Folgendes habe ich bisher zwecks Motorumbau und reduzieren der Verdichtung erneuert:
    - Zündkerze
    - Krümmerdichtung
    - Dichtung Ansaugbrücke
    - Dichtung des Kasten an der Nockenwellenverstellung
    - gereinigte Ansaugbrücke
    - gereinigte Einlassventile


    Die oben genannten Probleme hatte ich vor dem Reduzieren der Verdichtung, kann man also ausschließen.
    Die Kurbelgehäuseentlüftung wäre die nächste anlaufstelle, da die bekannt für die Probleme is. Nur denke ich noch ein wenig weiter wenns daran nich liegen sollte...Einspritzdüsen? Woran könnte es noch liegen?
    Die Zündspulen habe ich schon untereinander vertauscht, Fehlerbild bleibt bestehen. Die meisten aussetzer finden auf dem 2. und 3. Zylinder statt.


    Momentan bin ich sehr ratlos, da auch beim Zündwinkel ein Sprung nach O.T KW geht wenn er auf 720 u/min abfällt.
    Da ich Zahnriemen+wapu gemacht habe, wollte ich nochmals prüfen ob die Steuerzeiten passen, nur pendelt eben der Zündwinkel zwischen 0.0° KW und 5-6° n. O.T hin und her.


    Vllt hat jemand ja eine ZÜNDENDE Idee ;):D

    Endlich gibts wieder News ;)


    Momentan bin ich dran das LLK-System auf Front LLK umzubauen.
    Ladeluftkühler ist eine Sonderanfertigung von HG Motorsport nach meinen Vorstellungen. Da die Platzverhältnisse ziemlich bescheiden sind werde ich wohl ein zwei Sachen umbauen und anpassen müssen.


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    Weitere Bilder und Infos folgen die Tage :)

    Ja find auch dass das n riesen unterschied macht:)


    Nein leider nich von hypercolor sondern bei ledversand24 problem is nur dass die fußraum soweit ich weiß canbus fähig sein muss, da bei mir immer wieder ein fehler hinterlegt wird. Ich hatte dort auch noch zusätzlich zu dem innenraum-set, kennzeichenbeleuchtung bestellt...wurden nich geliefert und auf eine Rückmeldung auf meine mail, da keine telefonnummer existiert, warte ich heut noch. War für meinen teil leider das erste und letzte mal dass ich da bestellt hab.

    Morgen Jungs


    Nach einer langen Pause melde ich mich wieder mal zurück, zwar nur mit einer kleinen Umbaumaßnahme aber wienich finde doch sehr schicken ;)


    Vorher:
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    Nachher:
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    Bestellt habe ich die LED's gleich komplett im Set, da man da vergleichweise günstiger kommt als einzeln.

    Ja warmmwirds ordentlich, deshalb meine frage wer es hatnund wer nich ;)
    Ich hab bei youtube einen roten ed gesehen mit der hfi. Das könnte deiner gewesen sein. Ich werd demnächst auch einen kanal machen um da meine videos reinzustellen.

    Wie versprochen gibts nun wieder n bissl stoff für die äuglein...


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    Klangtechnisch is die hfi wirklich der hammer, übertrifft komplett meine Erwartungen. Leistungstechnisch dreht er viel freier und holt auch oben rum für mein empfinden noch ordentlich was raus.
    Leider is die hfi etwas groß geraten aber mit viel ausrichten und geduld bekommt man es passend. Ich muss nur nochmal nacharbeiten da jetzt die schutzkappe der hochdruckpumpe vom entlüftungsventil ab und an anstößt, sonst passt alles. Werde mir für die linke seite der airbox einen anderen winkel anfertigen der sie etwas weiter im uhrzeiger anwinkelt. Dann müsste es hinhauen. Das hitzschutzblech muss ich mir auch noch nachrüsten (hat da jemand schon negative oder positive erfahrungen?)


    Die orignale abdeckung werde ich auch versuchen anzupassen damit wenigstens ein teil des motors verdeckt wird.

    Hab leider zum ungünstigen zeitpunkt bestellt MaxED30 :)
    Aber zum nächsten we is sie ja da:)


    Hyx24
    Danke, das lob kann ich definitiv zurück geben;) Es gibt doch nichts schöneres als tornadorot:P


    Fotos folgen nach dem Einbau der HFI Ansaugung:)

    Es gibt wieder News:)
    Gestern habe ich die HFI V2 und das S3 SUV mit Schläuchen bestellt, da die Lieferzeit 7-10 Werktage beträgt werd ich mich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen...

    Die Milltek hat zwar laut Hersteller eine EWG, trotzdem is es nach Gesetzgeber so dass eine EWG ihre Gültigkeit verliert sobald die Anzahl der Schalldämpfer oder Kat's verändert wird! Somit nich komplett legal...


    Mir geht es nich darum cool zu sein, sondern um zu wissen ob ich meine korrekte Öltemperatur habe etc. Is halt Geschmackssache. Wenn jeder nach dem gleichen Schema bauen würde, bräuchten wir alle nur ein Auto.