ZitatOriginal von Conz
für Fahrzeuge mit Xenon kostet der 175€, ohne Xenon 150€
Gut zu wissen, dann wäre es doch eine Überlegung wert, den gleich mitzukaufen!
ZitatOriginal von Conz
für Fahrzeuge mit Xenon kostet der 175€, ohne Xenon 150€
Gut zu wissen, dann wäre es doch eine Überlegung wert, den gleich mitzukaufen!
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Also ich kann nur Kw empfehlen.
Auf jeden fall Kw2 das ist ein himmelweiter unterschied!
Gruß
ZitatOriginal von semah
Also ich kann nur Kw empfehlen.
Auf jeden fall Kw2 das ist ein himmelweiter unterschied!
Gruß
Aber das Funtech ist doch baugleich mit dem KW Var. 2, ausser das es halt verzinkt ist und nicht aus Edelstahl oder?
Am Fahrwerk sollte man nicht sparen, da lohnen sich schon so an die 812 bis 950 Euro
nie im Leben das KW 2 hat Härteverstellung und das von Fun hat dies schon mal nicht. Wenn überhaupt hat das fun was mit denn KW 1 aber wäre mir da nicht so sicher.
ZitatOriginal von hhhhhhh
nie im Leben das KW 2 hat Härteverstellung und das von Fun hat dies schon mal nicht. Wenn überhaupt hat das fun was mit denn KW 1 aber wäre mir da nicht so sicher.
Jetzt blicke ich langsam nicht mehr durch! Was ist das Funtech dann, etwa das alte KW Var. 1?
Das KW 2 hat ausser der Härteverstellung noch Koni Dämpfer im gegensatz zu KW!
Gruß
ZitatOriginal von BURNY
Was ist das Funtech dann, etwa das alte KW Var. 1?
Genau das ist es!
Hat Höhenverstellung an Vorder- und Hinterachse. Hinten mit richtiger Gewindeverstellung. Härteverstellung hat es nicht. Das hat das KW2.
Gruß,
Micha
ZitatOriginal von micha
Genau das ist es!
Hat Höhenverstellung an Vorder- und Hinterachse. Hinten mit richtiger Gewindeverstellung. Härteverstellung hat es nicht. Das hat das KW2.
Gruß,
Micha
Wie wird dann an der VA die Höhe eingestellt, wenn dort kein Gewinde ist?
ZitatWie wird dann an der VA die Höhe eingestellt, wenn dort kein Gewinde ist?
natürlich auch über ein gewinde. er meinte das es hinten nicht wie bei anderen billigen fahrwerken über nuten ( wenn überhaupt) verstellt wird sondern auch über ein gewinde genauso wie vorn.
ZitatOriginal von Apophis
natürlich auch über ein gewinde. er meinte das es hinten nicht wie bei anderen billigen fahrwerken über nuten ( wenn überhaupt) verstellt wird sondern auch über ein gewinde genauso wie vorn.
Danke!
da muss ich aber nochmal nachfragen:
Laut einem großen Onlineshop sind die Var 1 Fahrwerke hinten mit...ach ich kopier einfach mal den Text hierrein
Zitat2) VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Quelle: dts-tuning.de -> Gewindefahrwerke -> VW -> KW -> Var 1
das heisst soviel wie das vorne direkt am dämpfer verstellt wird und hinten durch die getrennte befestigung von feder und dämpfer an der feder nen teller ist den du in der höhe verstellen kannst ....
lieg ich da richtig ??? ..
ZitatOriginal von speeed
das heisst soviel wie das vorne direkt am dämpfer verstellt wird und hinten durch die getrennte befestigung von feder und dämpfer an der feder nen teller ist den du in der höhe verstellen kannst ....
lieg ich da richtig ??? ..
Jo liegst richtig!
Hinten kann ja auch kein Gewindefederbein sein, weil ja, wie wir als alte Forumshasen ja wissen, lieber Conz :D, beim Golf IV hinten Federn und Dämpfer getrennt verbaut sind!
*KLUGSCHEI?MODEOFF*
Die Feder liegt hinten quasi auf einem Gewindeteller, den man dann nach belieben hoch und runter schrauben kann.
Alle Klarheiten beseitigt?
Gruß,
Micha
Zitatdas heisst soviel wie das vorne direkt am dämpfer verstellt wird und hinten durch die getrennte befestigung von feder und dämpfer an der feder nen teller ist den du in der höhe verstellen kannst ....
sehe ich auch so
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