KW Variante 1 vs. Billig Fahrwerke ?

  • Zitat

    Original von Conz
    für Fahrzeuge mit Xenon kostet der 175€, ohne Xenon 150€ ;)


    Gut zu wissen, dann wäre es doch eine Überlegung wert, den gleich mitzukaufen! :D

  • Also ich kann nur Kw empfehlen.
    Auf jeden fall Kw2 das ist ein himmelweiter unterschied!
    Gruß

  • Zitat

    Original von semah
    Also ich kann nur Kw empfehlen.
    Auf jeden fall Kw2 das ist ein himmelweiter unterschied!
    Gruß


    Aber das Funtech ist doch baugleich mit dem KW Var. 2, ausser das es halt verzinkt ist und nicht aus Edelstahl oder?

  • Am Fahrwerk sollte man nicht sparen, da lohnen sich schon so an die 812 bis 950 Euro

  • nie im Leben das KW 2 hat Härteverstellung und das von Fun hat dies schon mal nicht. Wenn überhaupt hat das fun was mit denn KW 1 aber wäre mir da nicht so sicher.

  • Zitat

    Original von hhhhhhh
    nie im Leben das KW 2 hat Härteverstellung und das von Fun hat dies schon mal nicht. Wenn überhaupt hat das fun was mit denn KW 1 aber wäre mir da nicht so sicher.


    Jetzt blicke ich langsam nicht mehr durch! Was ist das Funtech dann, etwa das alte KW Var. 1? ?(

  • Das KW 2 hat ausser der Härteverstellung noch Koni Dämpfer im gegensatz zu KW!


    Gruß

  • Zitat

    Original von BURNY
    Was ist das Funtech dann, etwa das alte KW Var. 1? ?(


    Genau das ist es!
    Hat Höhenverstellung an Vorder- und Hinterachse. Hinten mit richtiger Gewindeverstellung. Härteverstellung hat es nicht. Das hat das KW2.


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von micha


    Genau das ist es!
    Hat Höhenverstellung an Vorder- und Hinterachse. Hinten mit richtiger Gewindeverstellung. Härteverstellung hat es nicht. Das hat das KW2.


    Gruß,
    Micha


    Wie wird dann an der VA die Höhe eingestellt, wenn dort kein Gewinde ist?

  • Zitat

    Wie wird dann an der VA die Höhe eingestellt, wenn dort kein Gewinde ist?


    natürlich auch über ein gewinde. er meinte das es hinten nicht wie bei anderen billigen fahrwerken über nuten ( wenn überhaupt) verstellt wird sondern auch über ein gewinde genauso wie vorn.

  • Zitat

    Original von Apophis
    natürlich auch über ein gewinde. er meinte das es hinten nicht wie bei anderen billigen fahrwerken über nuten ( wenn überhaupt) verstellt wird sondern auch über ein gewinde genauso wie vorn.


    Danke! :D

  • da muss ich aber nochmal nachfragen:
    Laut einem großen Onlineshop sind die Var 1 Fahrwerke hinten mit...ach ich kopier einfach mal den Text hierrein :D


    Zitat

    2) VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)


    Quelle: dts-tuning.de -> Gewindefahrwerke -> VW -> KW -> Var 1

    Einmal editiert, zuletzt von Conz ()

  • das heisst soviel wie das vorne direkt am dämpfer verstellt wird und hinten durch die getrennte befestigung von feder und dämpfer an der feder nen teller ist den du in der höhe verstellen kannst ....


    lieg ich da richtig ??? .. :D

  • Zitat

    Original von speeed
    das heisst soviel wie das vorne direkt am dämpfer verstellt wird und hinten durch die getrennte befestigung von feder und dämpfer an der feder nen teller ist den du in der höhe verstellen kannst ....


    lieg ich da richtig ??? .. :D


    Jo liegst richtig!
    Hinten kann ja auch kein Gewindefederbein sein, weil ja, wie wir als alte Forumshasen ja wissen, lieber Conz :D, beim Golf IV hinten Federn und Dämpfer getrennt verbaut sind!


    *KLUGSCHEI?MODEOFF*


    Die Feder liegt hinten quasi auf einem Gewindeteller, den man dann nach belieben hoch und runter schrauben kann.


    Alle Klarheiten beseitigt? :D ;)


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    das heisst soviel wie das vorne direkt am dämpfer verstellt wird und hinten durch die getrennte befestigung von feder und dämpfer an der feder nen teller ist den du in der höhe verstellen kannst ....


    sehe ich auch so

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!