Zündausfall bei Volllast.... DSG.... Bj.06... BWA

  • Hey Leute,


    folgendes Problem....


    ich habe vorhin die Zündkerzen getauscht...


    Golf 5 GTI
    Bj. 2006
    BWA
    DSG
    83.000 Km


    vorher lief eig. alles wunderbar...


    habe dann neue Kerzen eingebaut.. habe ne Probefahrt gemacht...


    Motor rückelt bei Volllast... bei normalen beschnleunigen war es erst nicht zu merken...


    ...


    Habe dann noch mal die alten Kerzen eingebaut..... komischerweise, war es mit den alten Kerzen erst komplett weg...


    2 - 3 km später.... das selbe problem.... dabei blinkt auch immer die Motorkontrollleuchte... !


    als ich dann wieder auf den Hof gefahren bin.... ist wohl nen kompletter Zylinder ausgefallen... Motor ruckelt / stottert total...
    Und Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft...


    Ausgelesen hab ich dann mal mit meinem kleinen Tester.... der hat jedoch keinen Fehler gefunden. :/



    Vllt. hattet ihr ja schon ein ähnliches Problem... wäre cool wenn ihr nen paar Ideen hättet :)

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • deutet viel auf Zündspule(n) hin! Die gehen gerne mal kaputt! Kann sein dass eine beim ausbauden Rest bekommen hat!
    Ich wechselte damals alle, dann war ne weile ruhe, 5tkm später musste ich leider wieder eine austauschen! Aber jetzt ist schon 20tkm ruhe! Aber von deiner beschreibung her, passt es wirklich 1 zu 1 wie es damals bei mir war!

  • Guten Morgen,


    würde jetzt auch erstmal auf eine Zündspule tippen. Hatte das Problem letztens auch. Allerdings leuchtete bei mir die Abgaswarnleuchte anstelle der Motorkontrollleuchte. Ein Fehler war auch nicht abgelegt.

  • Hey,


    eben 4 neue Zündspulen von Bosch verbaut....


    läuft wieder 1a!


    gleich um 10kurz Fehler löschen lassen und alles ist wieder jut :thumbup:

    Grüße aus Kiel
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!