Die Lösung gegen hartnäckiges Plast Dip

  • Moin moin,


    wie viele von euch habe ich auch eine Plastidip-Sünde begangen. ;(
    Habe meine Felgen gedippt mit 5 Schichten und nun nach 1,5 Jahren ging es sowas von schlecht ab, das ich mir fast die Kugel gegeben hätte.


    Dann habe ich mich auf eine wilde Reise ins Internet begeben und bin nach etlichen Versuchen mit WD40 bis Kleberentferner über Zitronensaft zu DER LÖSUNG gekommen.


    Dip Dissolver!


    vorgestellt von DipYourCar.com aus dem Uncle-Sam-Land.


    Natürlich konnte ich es nicht fassen. Youtube an - folgendes gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=4ynMrKFZJHI



    Beeindruckend.


    Kontaktaufnahme mit dem Shop - kein Import möglich. Interwebz durchsucht.
    Gottseidank endlich fündig geworden.


    http://www.dip4all.de/shop/dyc…-dissolver-von-dipyourcar



    Der Preis hat mich dann doch etwas schaudern lassen aber was tut man nicht alles für die guten Felgen.


    Lieferung war dann auch schnell da. Felgen demontiert - erste Schicht drauf- anziehen lassen.


    Wow. Erste Schicht super schmierig. Nochmal aufgesprüht, einwirken lassen und dann versucht mit dem Hochdruckreiniger das runterzuduschen. tadaaa es ist Silber in Sicht.


    Das Ganze nochmal wieder holt, mit jeweils zwei Schichten und siehe da alles weg.
    Der Klarlack wird von diesem (Natur-)Produkt (hab da so meine Zweifel :D ) nicht angelöst und es gibt auch keine Rückstände oder sonstige Spuren.


    Felgen sind sauber - ich bin glücklich - Ziel erreicht. :thumbup:


    Kurzum ich bin zufrieden und wollte euch das Zeug nicht vorenhalten.


    Hoffe ich konnte einigen weiterhelfen.


    Gruß Murxi 8)

  • Ich habe letzte Saison den gleichen Fehler mit Plasti Dip gemacht! Gute 3(!!!) Sonntage habe ich mir mit dem abfummeln versaut!
    Einmal und wirklich nie nie wieder!
    Ich habe auch alles probiert WD40,Bremsenreiniger,Felgenreiniger,Hochdruckreiniger !
    Ich war so froh wo der ganze Rotz runter war :D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Reinigungsbenzin funktioniert auch super.

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • Ich hab meinen Grill mit Labelremover/Labelentferner von der arbeit eingesprüht. Selber Effekt wie dieses neue Dip zeug, ging so ab :)


    An der Stelle wo der Remover auf den Rasen gekommen ist ist alles abgestorben :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!