Golf 5 1.4 tsi 122 PS Vibrationsgeräusche beim Beifahrer vorne rechts, wenn man im Kreisverkehr beschleunigt

  • Hallo Zusammen,


    kurze Informationen zu meinem Golf 5:


    Mein Golf 5 befindet sich im Originalzustand, es wurden jediglich die Scheinwerfer und die Felgen ausgetauscht. Der Wagen hat gerade mal 57 tsd auf der Uhr.


    Das Geräusch tritt auf, wenn man im Kaltzustand in dem Kreisverkehr reinfährt und dabei etwas gas gibt. Das Geräusch hört sich vibrierend/ hämmernd an...??? Weiß jemand was es sein könnte ?( ? War schon beim freundl.


    Er meinte wortwörtlich: Hmmm also gibt ne VW Faustformel. Wenn das Problem, nur gelegentlich auftaucht, dann ist es halb so wild.... :thumbdown:


    HILFEEEEE

  • Dämliche Faustformel... wenn was nicht stimmt will ich das ja wieder korrigiert haben -.-


    Also, nur im Kaltzusatand ?
    Was genau vibriert ?
    Spürst du das im Lenkrad?


    Ist es weil du eine Kurve fährst?
    Wie " heizt " du rein in den Kreisel ?

  • Also, das Problem ist NEU. Ich hatte es zuvor noch nie und das Ärgert mich sehr.


    Wenn ich jetzt die Geschwindigkeit beibehalte, hört man man das Geräusch nicht. Sobald man aber beschleunigt, dann fängt es vorne rechts im Motorraum an zu vibrieren. Am Lenkrad spüre ich es nicht, man hört es nur beim Beschleunigen in der Kurve.


    Ich heize nicht rein, nur auf gerader Strecke heize ich :thumbup: ... Bin eher der ruhige Fahrer, nur ab und zu gebe ich mal in der Kurve gas und dann hört man es.


    Das Problem hatte ich auch vor kurzem, als ich mal das Auto im Kaltzustand angemacht habe. Da hat es im Stand vorne rechts am Beifahrer auch kurz vibriert...weiß nicht genau, wo das Geräusch herkommt, aber es ist ein vibrierendes/hämmerndes Geräusch...


    :( :( :( ?(


    Hilfe :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!